Meinungen zu Topcases von Hepco und Becker

  • Hallo in die Runde
    ich bin im Moment in der schwierigen Lage zu entscheiden, welches Topcase ich kaufen soll.
    Seit Ewigkeiten habe ich die von Givi gehabt, jetzt soll es eine andere Marke werden.
    Meine Entscheidung ist auf Hepco und Becker gefallen. Wer von euch fährt noch mit denen,
    wie ist eure Meinung zu Materialgüte, Wasserdichtigkeit und Bedienung? Ich bevorzuge die Größe
    zwischen 46 und 50 liter.
    Danke, dass ihr mir eure Meinung dazu mitteilt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Lass mich kurz überlegen, womit ich dir eine Freude machen kann....


    Ich habe vor dreißig Jahren ein H&B-Topcase an Rollern gehabt,
    insgesamt an drei aufeinanderfolgenden Rollern.
    Kann also nicht schlecht verarbeitet gewesen sein.
    An Motorrädern hatte ich erst Krauser, dann zwanzig Jahre lang Givi´s und jetzt wieder H&B.
    Insgesamt hat sich hier eine Sammlung von einem Dutzend Koffern angesammelt.


    Defekt ist nicht ein Einziger.


    Sowohl Givi, als auch H&B haben eine längere Lebensdauer als das jeweilige Motorrad.
    Was man sich also an den jeweiligen Eimer dranfriemelt, ist gehupft wie gedudelt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin ein H & B Fan :D


    an der Bolle fahre ich die Koffer (Junior) und Topcase seit 120000 km durch die Gegend,
    die wurden auch schon öfters mit > 20 kg belastet, wenn ich meine ich muss mal wieder Blei kaufen :D


    bei der Pan ist es das 46 Liter Topcase, das ist erst seit 40000 km drauf.


    Vor 2 Wochen war ich 1200 km damit unterwegs. 900 km waren im Regen.... --> dicht :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Givi und H&B nehmen sich nix von der Qualität her. Da kann man rein nach Geschmack zugreifen. Ich finde ja die Givis ein bisschen schicker ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Givi macht optisch schon was her. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich meinen jetzigen Koffer von
    Givi gekauft. Ich hatte damals den Eindruck, dass der nicht mehr die Qualität hat, wie die vorherigen.
    Die Wandstärke schien mir geringer zu sein, außerdem war er bald nicht mehr wasserdicht. Zwar nur dann,
    wenn ich mit den Wasserschlauch geputzt habe, jedoch habe ich das vorher nicht gekannt.
    Ich danke für die Antworten. Ich werde diesmal H&B ausprobieren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Alsoi ich s3elber habe Topcase während der Fahrt verloren und das auch bei anderen Mororädern erlebt.Die Halterungen sind einfach schlecht, habe bein Händler nachgefragt und der bestätigte mir, das Topcase sich selber ablösen können ich habe meines fisiert. Ist egal was du kazfst ich habe seit 7 Jahren ein Ebay teil dran für ca. 10 Euro aus China ist superdicht und das Sloß platt habe ich anders gesichert und hält super.

  • Alsoi ich s3elber habe Topcase während der Fahrt verloren und das auch bei anderen Mororädern erlebt.Die Halterungen sind einfach schlecht, habe bein Händler nachgefragt und der bestätigte mir, das Topcase sich selber ablösen können ich habe meines fisiert. Ist egal was du kazfst ich habe seit 7 Jahren ein Ebay teil dran für ca. 10 Euro aus China ist superdicht und das Sloß platt habe ich anders gesichert und hält super.



    Also, wenn du diese Billigdinger durch die Gegend fährst, ist es kein Wunder, wenn du sie verlierst.
    Ich habe in meinem Rollerleben schon mehrere Topcase gehabt von Kappa und Givi, verloren habe ich noch keines.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: