Forza 125 in matt weiß

  • Moinsen,


    Hat jemand Erfahrung gesammelt ob die Plastikverkleidungen der Forza 125 durchgefärbt oder lackiert sind ?


    Hintergrund: die durchgefärbten Verkleidungsteile könnte man dann maschinell polieren und hätte damit ein pflegeleichteres Fahrzeug.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon Jemanden hier im Board, der sich bitterböse über gelbliche Verfärbungen im Spritzwasserbereich geärgert hat.
    Sieht schnell aus wie eine zu lange getragene Feinripphose....


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, diese gelblichen Verfärbungen deuten sich bei meinem Roller auch an. Und das, obwohl ich meine Fahrzeug immer pflege. Habe es sogar nach einer kompletten Nachreinigung bei 275 km den Roller mit speziellem Mattwachs behandelt.


    Schade, wenn Honda nur wieder schöne glänzende Lackierungen anbieten würde. Man kommt ins überlegen, den Roller bei entsprechenden Verfärbungen neu lackieren zu lassen, wobei ich das Blau schon wirklich gut finde.


    Von einem blauen Teil habe ich mal an der Rückseite etwas abgekratzt. Darunter ist es schwarz. Also nur lackiert, nicht durchgefärbt. Das wird dann wohl bei dem weiß ähnlich sein.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das matte Plastik dürfte Dreck magisch anziehen und festhalten. Und dann?


    ....dann hilft nur noch Hightech!


    Die Nanopartikel im Feinstaub wirken ab einer gewissen Geschwindigkeit praktisch wie selbstreinigend .


    Also einfach mal 10 Minuten hinter nem Euro5 Audi Diesel hinterherheizen und der Forza erstrahlt wieder seidenmatt!


    Thats it !


  • Super Idee. Spare mir dann das Umlackieren in Matt Schwarz:happy::groel:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350