PC37 BJ03 keine Gasannahme?

  • Guten Abend.


    Ich hab echt ein dickes Problem mit meinem Bike.
    Ich wollte raus mit einem Freund bisschen außerorts heizen, da fingen die Probleme an. Ab 5000 Umdrehung aufwärts nahm das Bike nicht mehr richtig Gas an. Sie stotterte, nahm das Gas im 2-Sekunden-Takt an und letzten Endes kam ich mit der Geschwindigkeit voran. Das gilt für alle Gänge. Ob ich versucht habe langsam Gas zu geben oder volle Pulle aufgerissen habe, die Drehzahlen sind runtergegangen, als würde ich den Gasgriff nicht mal anfassen. Insbesondere, wenn ich das Gas richtig aufgerissen habe, ist sie nur kurz hochgedreht und ab dann sank die Drehzahl nur noch, obwohl ich voll aufreiße. Deshalb habe ich das Gas wenigstens portioniert. Je länger ich am Stück fuhr, desto tiefer sank die Drehzahl. Und mit der Zeit wurde es schlimmer. Plötzlich ging es bei 4000 Umdrehungen los, dann bei 3000 und letzten Endes fing der Mist bei 2500 Umdrehungen schon an. Ich fuhr im 6.Gang in der Stadt damit ich mit dem bisschen Motorarbeit wenigstens die größtmögliche Übersetzung hatte. Anfangs kam ich bis maximal 80 km/h, am Ende hab ich gerade so die 50 km/h erreicht, bin stotternd und zitternd zuhause angekommen. Im Leerlauf war sie super und auch bis zu den "Problemdrehzahlbereichen", aber ab dann... Klang und fuhr sie *******.
    Ich kann mir das nicht erklären, ich kann nur anmerken, dass ich kurz davor mega im Stau war, mein Bike erreichte Temperaturen von 109 Grad, so hoch hab ich es noch nie geschafft. Und genau danach, als ich dann richtig Gas geben konnte, fingen die beschriebenen Probleme an. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.


    Vielen Dank im voraus, ich bin wirklich unendlich verzweifelt, da mir dieses Bike in diesem Jahr keine 3 Wochen Ruhe gegeben hat und immer ein Problem auftrat :/

  • Also wegen der Temperatur würde ich mir keine Sorgen machen. Meine läuft im Sommer konstant den ganze Tag über mit 112 Grad unter Last und funktioniert immer noch problemlos
    Hast du mal die Leitung von der Benzinpumpe angeschaut? Wäre ja möglich, dass die Leitung abgeknickt ist und sie zu wenig Sprit bekommt.

  • Die Pumpe ist im Tank drin. Einfach den Tank hochklappen. Dort auf der Unterseite siehst du sie. Von dort geht u.a. ein Schlauch in Richtung Einspritzleiste.

  • Was in dem Zusammenhang vielleicht noch ganz interessant wäre....welche Probleme gabs denn sonst noch?


    Vielleicht ist es ja ein Folgefehler. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png