• Hallo, zu erst möchte ich mich vorstellen, bin 42 Jahre Jung, wohne im Mülheim an der Ruhr und ab 2016 fahre ich eine CBF 600 SA von 2005. Das ist meine erste Honda nach 2 BMW (F650 und R1100S), 2 Kawasaki (ZX6R und ZZR600) und Yamaha Virago. Und muss ich sagen die Honda ist Super. Meine frage ist wie schon im Thema erwähnt welches Öl benutzt Ihr? Möchte ich jetzt wechseln aber frage mich Full Synthetic oder Mineralöl ? Danke.

  • Immer das, was in der Werkstatt gerade weg muss wenn der Service ansteht.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich fahre vollsynthetisch von Rowe funktioniert wunderbar.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Weder noch. Ich fahre teilsynthetisches. Habe frueher auch mal Vollsynthese gekauft, 5W50 bspw., aber inzwischen spare ich mir das. Rechnet sich fuer mich nicht.

  • Teilsynthetisch 10w 40 von louis. Das ist preislich Top und bei ich glaube bei jährlichem Ölwechsel muss es nicht das teure Castrol oder so sein.
    Schau nur drauf dass es keine leichtlauf additive hat wegen der Kupplung :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • :D


    Ein Öl-Fred...


    :D


    In der CBR-Ecke ist das Castrol Öl nicht sehr beliebt.
    Meine rasselt mit der Steuerkette wenn sie mit Castrol gefüttert wird... :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Muss ich mich Wolfi anschließen, bei meiner PC37 waren Motorlauf und Schaltbarkeit mit dem Castrol am schlechtesten.


    Fahre jetzt seit Jahren entweder Motul (5100 10W40 und 7100 5W40) oder das Procycle von Louis (10W40).

  • Ich nehme seit Jahren nur Castrol und noch nie hat eins meiner Moppeds gerasselt!? :D


    Optionen:
    - Ich bin taub
    - Mein Castrol ist von Shell und wurde teuer umverpackt
    - Meine Moppeds haben immer nen Kettenschalldämpfer
    - Ich höre es nicht weil ich es nicht weiß dass ich es hören sollte. Analogie: Warum fliegt die Hummel?


    Swordfish: Das Surren könnte von einem Roller kommen den du dir aus Versehen in die Schwinge gezogen hast und der jetzt an der Felge angeht. Musst mal kucken. Ich hatte so einen mal im Luftfilterkasten liegen und hab mich ein halbes Jahr lang über so nen extrem sportlichen Variosound von unterm Tank gefreut.

  • Yeah Öl-Fred :happy::banana:


    Falls ich das Motul 300V 15w50 wieder für um die 35€ bekomme werde ich das im kommenden Frühjahr reinkippen...ansonsten dann das 5100.
    Castrol hatte ich auch mal...ließ sich wie Dave schon schrieb nicht so weich schalten wie das Motul.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Yeah Öl-Fred :happy::banana:


    Falls ich das Motul 300V 15w50 wieder für um die 35€ bekomme werde ich das im kommenden Frühjahr reinkippen...ansonsten dann das 5100.
    Castrol hatte ich auch mal...ließ sich wie Dave schon schrieb nicht so weich schalten wie das Motul.


    was hat MotorenÖl mit Schaltung zu tun
    den raff ich nit


    und das Castrol rasselt kann ich so nicht bestätigen

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA