Vibrationen 5000 RPM, klingt wie vibrierendes Plastik

  • Morgen Leute,


    bin seit ein paar Wochen Besitzer einer PC40 aus dem Jahr 2009.
    Nun ist mir gestern beim Fahren aufgefallen, dass um ca.5000 RPM von vorn ein Geräusch kommt, das wie vibrierendes Plastik klingt... ziehe ich die Kupplung verschwindet das Geräusch


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?


    Danke und DlzG

  • Ist denn das Geräusch auch da, wenn sie 5000 dreht, du die Kupplung losgelassen hast und kein Gang drin ist?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist denn das Geräusch auch da, wenn sie 5000 dreht, du die Kupplung losgelassen hast und kein Gang drin ist?


    Das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, werde ich mal im Stand machen wenn ich das nächste Mal die Chance habe..


    Was wäre denn die Vermutung wenn es dann auch da wäre ?

  • Vermutung hab ich da gar keine. :D


    Aber wenn du stehst und dann die Drehzahl auf 5000 erhöhst, kannst du vielleicht eher lokalisieren wo das Geräusch herkommt. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :gruebelx:


    Welchen alten Beitrag hast du denn da gefunden? :D


    Ich hatte schon verschiedenes.


    1x lockere Schraube am Kotflügel vorne
    1x lockeres Spiegelglas (also das Glas hat im Spiegel vibriert)
    1x lockerer Schnellverschluss der Verkleidung


    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • irgendwas aus 2006 :D
    Schnellverschluss meint diese Plastikstifte ?

  • Nein. Die PC37 hat links und rechts in der Seitenverkleidung jeweils eine Schraube mit Bajonettverschluss.
    Da hatte sich eine Ausgleichsscheibe verabschiedet. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nein. Die PC37 hat links und rechts in der Seitenverkleidung jeweils eine Schraube mit Bajonettverschluss.
    Da hatte sich eine Ausgleichsscheibe verabschiedet. :wink:


    achso ok.. naja bin mal gespannt was es bei meiner ist... werde heute Nachmittag mal im Stand auf 5000 drehen lassen und die Verkleidung abdrücken und lauschen

  • Scheint die Scheibe bzw. Und das Tagfahrlicht zu sein, hab aber noch keine Lösung gefunden das abzuschaffen

  • Hahaaaa...geil...ich hab seit nen paar Wochen, das gleich Problem :o
    Irgendwo von vorne hab ich ein Vibrieren, konnte aber noch nicht ausmachen, wo es herkommt :mad: nervt mich aber üüübelst.
    Werde jetzt auch mal auf die Suche gehn, die bis jetzt erfolglos war...aber auf Tagfahrlicht bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal schaun.

    haisasig.png

  • Ich tippe auf eine falsche Bezeichnung des Lichtes :D
    Denn wofür braucht man ein Tagfahrlicht wenn man eh mit Abblendlicht fahren muss... :gruebelx:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: