„Dekorrahmen“ für RC 90

  • Honda bietet für die RC 90 als Zubehör einen sogenannten „Dekorrahmen 08P71-MKA-D80“
    http://www.honda.de/content/da…oer_Adventure_2017-10.pdf


    Wieso nennen die das Teil „Dekorrahmen“ - es soll doch wohl auch ein Sturzbügel sein, oder .?
    Aber bringt das Teil überhaupt was an „Schutz“; soweit oben angebaut oder ist es dann tatsächlich eher „Dekoration“ ?


    Hat irgendjemand von euch genauere Infos/eigene Erfahrungen .

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • :wink1:



    "Dekorrahmen" :groel: stimmt doch ...



    Der rahmt den Kühler formschön und dekorativ ein.
    Wird unten mit Schellen auf die Rahmenrohre gesetzt (so dass er sich darauf drehen kann) und oben irgendwo im Plastik der Frontmaske verschraubt.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Teil nicht sauschwer und megastabil ist - wenn Dir der Bock umfällt und günstig auf der oberen Aussenecke des Dekors landet, schlägt's Dir den Plastikkrams dekorativ kaputt, der ohne Dekor die Chance gehabt hätte, flächig aufzuschlagen und das mit ein paar Schrammen zu überstehen ... :o





    :irre: aber das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche und unverbindliche defätistische Sicht der Dinge anhand ein paar kleiner Bildchen in einer pdf-Datei ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schöne - und wohl zutreffende - Beschreibung, warum Honda keinen wirklichen Sturzbügel im Zubehörprogramm hat (und vieles andere auch nicht) wissen wohl nur die Japaner...

  • Meine hat`s angebaut, weil der Rahmen zum Paket (Komfortpaket glaube ich) gehört....
    Auf meine Frage, warum das Teil Dekorahmen heißt, wurde mir gesagt, dass Honda es aus versicherungstechnischen Gründen oder aus Gründen der "Sicherheit" nicht Sturzbügel nennen darf. So oder so ähnlich war der Wortlaut.
    Ob man das ernst nehmen muss, kann ich nicht sagen.....