Sawaddee Krab ( wie Man hier in Thailand sagt )

  • oder ein kurzes "Hallo" nach Deutschland.
    Mein Name ist Andy und ich befinde mich derzeit im Königreich Thailand, genauer gesagt, auf der Wunderschönen Insel mit dem Namen " Koh Phangan" der etwas kleineren Schwesterninsel von Koh Samui.
    Mein Fahrzeug hier auf der Insel ist ein Gelber Honda Forza 300 , erworben mit 00 Km vor ca 6 Wochen beim Honda Händler zum Preis von 158000 Baht was ungefähr etwas über 4000 EUR entspricht.
    Derzeit knapp 2700 km auf dem Tacho und läuft Problemlos und zu meiner Zufriedenheit.
    Der Grund warum ich zu euch gestoßen bin, war ein Givi Topcase V47 MONOKEY, was ich mir in Deutschland Bestellt hatte und jetzt dann im November bei meinem Deutschland Urlaub mit zurück auf meine Insel überführt wird. Leider war mir vorher nicht ganz bewusst,wie ich das als "Saubere Lösung" auf mein Forza bekomme, drum habe ich hier etwas gestöbert und bin auch fündig geworden.
    Habe nebenbei auch über die Vorzüge der höheren Scheibe gelesen und diese gestern beim Händler vor Ort geordert.
    Givi Koffer.jpg
    IMG_20171018_165431.jpg
    IMG_20171018_165332.jpg


    Derweilen bedanke ich mich erst einmal für die ganzen Tipps und Beiträge hier, bei Fragen was Thailand und die Motorbike hier betrifft, kann ich evl. etwas helfen, also scheut euch nicht ( auch Urlaubsfragen beantworte ich gern ;-) )
    aber Bastler bin ich leider keiner und große Änderungen wird mein Bike nicht erfahren, außer vielleicht mal eine um gepolsterte Sitzbank :o

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Andy,


    auch wenn ich sonst eher selten die Begrüßungsthreads beantworte, merke ich gerade, wie ich ganz doll neidisch werde. Wetter und Gegend würde ich jederzeit sofort mit Dir tauschen *seufz*

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Dann mal, gleichfalls aus Thailand (Cha Am), ein herzliches Willkommen im Forum.


    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hallo Café Racer,


    tauschen ist leider nicht, aber kannst mich ja gern mal besuchen 😉


    Darfst dich den ersten Tag dann gern an mich dran hängen und am zweiten Tag kennst du dann alle Hauptverkehrsstraßen hier auf der Insel 😁
    Aber , glaub mir, es macht auch richtig Spaß und Freude.
    Leben lässt es sich auch sehr günstig hier und erst das Essen 😂


    Hier mal ein kleiner Überblick von meiner Insel


    http://youtu.be/VUn9sG9AdPg


    Bei Fragen, immer gerne

  • Sawasdee Krab zurück!
    Pom put dai thai nit noi! Bin seit 1992 auch viel in Thailand unterwegs. Vom Hardenduro fahren im "goldenen Dreieck" bis zur Nachbarinsel Koh Tao. Dort dann viel mit Micha von den LEDERHOSEN BIKES (Mainstreet rechte Seite vom Hafen aus) unterwegs. Koh Pangan das letzte mal vor 18 Jahren (da gabs noch keine Polizei zur FULLMOON PARTY:)- ) Nach dem Video sollte ich villeicht doch mal wieder einen Besuch auf Pangan machen. Auf Samui wird es langsam lebensgefährlich auf den Straßen. Zu viele Ding dong, baba bobo Farang. Pop gan mei krab Grüße Winny

  • Das mit den Gefahren auf den Strassen in Thailand kann ich voll und ganz unterschreiben. Bei mir in Cha Am und Umgebung sind es aber nur wenige Falangs die gefährlich fahren. Die meisten Gefährder sind Thais, die ihre eigenen Verkehrsregeln entweder gar nicht erst gelernt haben oder diese gekonnt verdrängen. Ich glaube immer öfter, hier kann man schon den PKW- oder Motoradführerschein bekommen, wenn man ein Fahrrad von einen Motorroller unterscheiden kann.


    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Willkommen, ich fahre zwar auch Forza 300, hier ist es aber kalt.


    Grüße aus der grünen Hauptstadt Europas,
    Vuk


  • Hier mal ein kleiner Überblick von meiner Insel
    Bei Fragen, immer gerne


    Toll so was mal (wenn auch kurz) realistisch und nicht durch die Tourismus Brille verfärbt/verschönt zu sehen - Linksfahren muss ja schon ne gewaltige Umstellung sein, aber dann auch noch im Kreisverkehr ...:D
    Preiswert ist es bestimmt (besonders für Leute deren Rente in D nicht zum „vernünftig“ leben reicht), schön ist es auch - für einen Urlaub - aber da leben ? Ich könnte mir das nicht vorstellen....
    Aber wenn es hier so weitergeht (#Merkel #refugeeswelcome usw) überlege ich es mir vielleicht doch auch noch :D