Schiebermembran gesucht, woher nehmen?

  • Ich bin dabei, den Vergaser für die XBR zu überholen und benötige unter anderem die Membran bzw. gleich den komplettenm Schieber sowie diverse Dichtungen.
    Stellt sich nur die Frage, wo ich da schauen soll, keine Ahnung von den Qualitäten. Der einzige Hondahändler im weiten Umkreis ist nicht besonders motiviert und sachkundig...

  • ... dann versuche es doch hier im Shop, Oliver schaukelt das schon! Da reicht auch eine Mailanfrage oder ein Anruf, wenn Du keine Teilenummer hast.


    H.

  • Okay, da hatte ich als erstes gesucht und nix gefunne...

  • ohne Teilenummer geht im Onlineshop nur das Standardzeugs. Frag nach und gut ist.
    Und Limburg ist ja nicht so weit weg von Altenkirchen.


    H.

  • Die haben auch Dichtsätze.

  • mart!n
    Hast Du schon mal solche "Libranen" verbaut? Hält das zuverlässig mit dem Kleber?


    Gruß
    Günter

  • Jepp, paar mal habe ich das gemacht.


    Mir ist nicht bekannt, dass es bei den Kunden Probleme damit gegegeben hätte.

  • Danke für die Info.
    Bisher mußte ich nirgendwo neue Membranen einbauen (bei meiner ollen BMW geht das ja ganz einfach, immerhin etwas :D ) aber das kann ja noch kommen.


    Gruß
    Günter

  • Danke für die Info.
    Bisher mußte ich nirgendwo neue Membranen einbauen (bei meiner ollen BMW geht das ja ganz einfach, immerhin etwas :D ) aber das kann ja noch kommen.


    Gruß
    Günter

    Stimmt.


    Bei Transen und NTV's verabschieden die sich auch schon mal im dritten Lebensjahrzehnt.
    Und das fällt zunächst gar nicht auf.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Echt? Hatten wir an der ab 93 gebauten CB noch nie. Hier liegen sicher 30 Schieber mit intakten Membranen herum, die keiner will.
    Bei Suzuki wäre ich ein gemachter Mann, wenn ich mit Membranen handeln würde. Die kauft man am Besten im Zehnerpack.
    Preisbeispiel GN125, da kostet das Ding 140 Euro und ist bei unzähligen Fahrzeugen löchrig.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Zitat

    Bei Transen und NTV's verabschieden die sich auch schon mal im dritten Lebensjahrzehnt.
    Und das fällt zunächst gar nicht auf.


    So ist es. Hatten wir gerade mal wieder im NTV-Forum. Im Moment fahre ich in beiden Enten allerdings VFR-Schieber. Vielleicht halten da die Membranen ja länger :D

  • CBforever,


    vor 20min war einer da, der gefragt hat, wo er Membranen für seine CB500 her bekommt...... :-)


    Sag niemals nie...

  • Ja, echt.


    Und wie schon gesagt, auffällig wird das erst, wenn die Löcher fingernagelgroß sind.
    (Soweit es mich betrifft)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • CBforever,


    vor 20min war einer da, der gefragt hat, wo er Membranen für seine CB500 her bekommt...... :-)


    Sag niemals nie...


    Echt? Und nun sag bloß, die waren auch noch wirklich kaputt. Das habe ich tatsächlich noch kein einziges Mal gehabt.
    Dafür aber eine zweistellige Anzahl von Leuten, die die Membran in Verdacht hatten, obwohl ganz andere Dinge im Argen lagen -verklebte Düsennadeln beispielsweise oder undichte Benzinhähne.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.