Kaufberatung: CB 450 S PC17

  • Moin Leute,
    Ich fuhr nun fast 3 Jahre meine 125-er TDR und möchte jetzt auf eine größere Umsteigen. Ich hab mich beim durchgucken von Ebay-Kleinanzeigen mich in die CB450 S PC17 verliebt. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, da ich immer noch Schüler bin. Worauf muss man bei den Maschinen achten und ich würde sie mir auch dann auf 44 PS entdrosseln wenn dann eine habe. Danke schonmal im vorraus.
    MfG Paul

  • Hi, wenn es wirklich ne 450S sein soll: Gleich offen kaufen, oder mit den 27Ps leben. Anlasserfreilauf muss in Ordnung sein. Alles andere ist, meiner Meinung nach, machbar, da aber billig sein soll, sollte sie laufen. Oder halt gleich die CB 500. Oder, wenn die Optik nicht stört, ne NTV. Billig, nahezu unkaputtbar.
    Gruß

  • Ja die NTV 650 hat mir mein Stiefvater auch empfohlen für wenig Geld. Muss man bei der NTV auf irgendwelche speziellen Sachen achten? Und gibt es für die NTV 48-PS Drosseln? Denn ich besitze nur den A2

  • :o


    Auch wenn der Anlasserfreilauf der 450S laut Vorbesitzer noch keine Probleme macht - da tun sich irgendwann Probleme auf, und die sind das Aus für die Maschine.


    Fahrwerk und Bremsen sind nicht mehr zeitgemäß - spar lieber noch ein bischen Geld zusammen und hol Dir dann 'ne etwas modernere Maschine mit ABS.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mal anders: Was sagt dein Geldbeutel, was muss es denn können und was kannst du ;)

  • Also Geldbeutel sagt 1000-1500, muss zuverlässig sein, viele Ersatzteile, kein zu hoher Verbrauch, Seitenkoffer und Gepäck. Das ist eigentlich das Idealbild :D

  • :wink1:


    Für den Anlasserfreilauf der 450S gibt es keine Ersatzteile mehr - und bis jetzt auch noch keinen, der die Dinger aufarbeitet :o


    Ausserdem gibt es kaum Gleichteile zu anderen Maschinen bei der 450S - Nockenwelle und 'n paar Motorteile in der 400N, Vergaser in der CMX450, sonst nix.
    Ersatzteile für die 400N gibt's mehr und billiger - in "günstig" und "zuverlässig" ist sie eher noch weiter vorne als die 450S, technisch aber noch weiter hinten :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    Ich kann ja die 450s nur empfehlen. Eine im guten Zustand liegt wahrscheinlich deutlich unterm Budget, aber jemand, der etwas günstiges mit geringen laufenden Kosten und mit hoher Verfügbarkeit von Ersatzteilen sucht, ist gut bedient.
    Der Anlasserfreilauf ist leider wirklich ein Problem vor dem ich mich auch fürchte, aber übertreiben muss man es auch nicht. Wenn der Freilauf beim Kauf gut klingt wird er sicherlich auch noch lange halten.
    Andere Sachen worauf man achten sollte ist im Prinzip das gleiche wie bei jedem anderen Motorrad. Was man auf jeden Fall beachten sollte ist die Stärke der Bremsscheiben. Scheiben <3,5mm=200€ oder mehr.


    Viel Spaß bei der Suche und viele Grüße,
    Felix


    Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk