Honda CJ 360 Krümmer an CB 250K

  • Hallo,


    ich würde gerne eine 2 in 1 Anlage an meine CB 250 K4 montieren.
    Stimmt es, dass die Anlage der CJ plug n play an die CB passt?
    Könnte nämlich eine günstige bekommen.


    Grüße
    Lukas

  • Mahlzeit!
    Plug&Play paßt das vermutlich gar nicht!
    Der Abgangswinkel am Zylinderkopf ist etwas anders
    , von den Befestigungspunkten ganz zu schweigen...
    Aber das bedeutet nicht, daß es nicht passend gemacht werden könnte!


    Auspuff hoch,
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von no1 ()

  • :wink1:


    Der CJ-Motor ist wohl mit dem G-Motor fast baugleich - K-Motor ist anders. Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Ich hatte für meinen Scrambler-Umbau mit CL350- und CL360-Krümmern experimentiert - die Winkel der Krümmer zum Kopf waren deutlich unterschiedlich. Plug&Play passt da nix zum anderen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gleich aussehen ist eben nicht gleich sein.


    Ich kann das aber morgen genauer messen, wenn's der Wahrheitsfindung dient.


    Auspuff hoch,
    Norbert

  • Na gut, die CL Krümmer sind ja komplett anders designed, als die der CB bzw CJ.


    @no1:
    Das wäre echt super, das würde mir ggf. ne Menge Geld, Zeit und Nerven sparen.


    Grüße

  • :o


    ... aber die CL 350 hatte den gleichen Zylinderkopf wie die CB 350 und die CL 360 den gleichen Kopf wie die CB 360. Und die Köpfe haben nunmal unterschiedliche Auspuffanschlüsse. Plug&Play passt da von G- zu K-Bauserie kein Krümmer.


    Wenn Du Rohre richten kannst oder 'nen Kopf umfräsen willst, dann geht das. Ich hab auch 'nen Kopf der CM 400T so umgefräst, dass die CL 350-Krümmer da ranpassten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Okay, du hast da wohl deutlich mehr Plan von als ich. Dann wird das wohl so einfach nicht funktionieren. Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    ich würde gerne eine 2 in 1 Anlage an meine CB 250 K4 montieren.
    Stimmt es, dass die Anlage der CJ plug n play an die CB passt?


    Hallo,
    du hast bei einem solchen Umbau mehrere Probleme:
    + Anschluss am Kopf
    + Anbau am Rahmen
    + Bremshebel, Kickstarter, Fussrasten
    + Krümmerdurchmesser (Leistungsverlust droht)


    p&p kann da garnichts gehen, denn Rahmen und Hebel sind bei den verschiedenen Motorradgenerationen völlig anders.
    Du hättest schon Aufwand, einen serienmässigen 2in2 oder 4in4 auf 2in1 oder 4in1 derselben Motorradgeneration und baugleichem Motor umzubauen!
    Da sind i.d.R. die Hebel auszutauschen.


    also: machbar, aber niemals p&p!

  • Moin,


    Also "subgünstig" würde ich dazu nicht sagen!


    €354,. für eine 2in1-Anlage in Edelstahl mit Krümmern und e-Zulassung halte ich eher für saugünstig! :wink: ...


    Interessant finde ich in dem Shop auch die gleiche Anlage für die CB450T (Abwandlung der CB500T), die das Gleiche kosten soll und an der CB450K oder CB500T auch passen sollte:
    http://predatormotorsport.co.u…R-2-1-EXHAUST-ROAD-LEGAL/


    Das Problem könnten die Versandkosten von der Insel werden...



    Gruß
    Thomi

  • Moin nochmal,


    Versandkosten stehen da für Europe mit 20 - 25 Pfund ... das wäre nicht viel für einen Versand von der Insel nach Europa...



    Gruß
    Thomi

  • Die 354 sind aber in Pfund, das sind derzeit knapp 400 Euronen

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)