Die Woche bekomme ich eine VT500E

  • Hallo,


    man sagte mir, auch die Straßenmaschinen seien hier im Chopper Forum heimisch, darum auch hier eine kurze Vorstellung.


    Ich fahre seit 1970 Kleinkraftrad, dann ab 1972 Motorrad. Aktuell wieder ein Kleinkraftrad und neben einer CB 750Four noch eine alte ex Behörden BMW, eine 125er MZ und Kleinkram.


    Die VT ist lange, seit 2007, abgemeldet und steht störend in einer Garage herum. Ich habe lange überlegt ob ich sie mir antun soll, denn ich finde sie eigentlich hässlich obwohl ich langsam versuche, mir das in meinen Augen etwas skurrile Fahrzeug, nett zu reden.
    Die EZ ist 02.04.1987 und was sie gelaufen hat weiß ich gar nicht, auch ob sie noch anspringt wird sich zeigen, wenn sie, irgendwann diese Woche, hier ankommt.


    Wenn sie hier ist, gibt's Bilder und sicher erste Fragen dazu.


    Gruß
    Willy

  • :wink1:


    ... auch ob sie noch anspringt wird sich zeigen, wenn sie, irgendwann diese Woche, hier ankommt.



    Wenn das Ding 10 Jahre nicht gelaufen ist, solltest Du den ersten Startversuch für 2018 einplanen. Und bis dahin 'ne Menge Vorbereitungsarbeiten machen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    ich habs nicht eilig, erst einmal Bestandsaufnahme ob es überhaupt lohnt, da ran zu gehen, es muss ja, bei den Preisen für fahrbereite, recht gute VT, einigermaßen im Rahmen bleiben.


    Gruß
    Willy

  • Moin Willy,


    bitte keine Startversuche ohne vorher einige (für den Motor ) lebensnotwendige Dinge zu erledigen.


    Auf gar keinen Fall wilde Startversuche mit Autobatterie

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Moin,


    die Kreidler stand seit 1980, die beiden anderen hatten auch lange Ruhephasen. Ganz unerfahren bin ich nicht...


    Gruß
    Willy

  • Sieht gut aus!


    *NEID* *ZÄHNEKNIRSCH*


    Herzlichen Glückwunsch. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    das Bild täuscht. Im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden obwohl sich die Kosten wahrscheinlich in Grenzen halten, vielleicht versuche ich mal sie gegen einen Piaggio Roller oder ein altes Moped zu tauschen, aber erstmal schauen was alles geht und was nicht. Dass die Vorderbremse nicht fest ist sondern einwandfrei funktioniert, hat mich schon mal positiv überrascht.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    das Bild täuscht. Im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden obwohl sich die Kosten wahrscheinlich in Grenzen halten, vielleicht versuche ich mal sie gegen einen Piaggio Roller oder ein altes Moped zu tauschen, aber erstmal schauen was alles geht und was nicht. Dass die Vorderbremse nicht fest ist sondern einwandfrei funktioniert, hat mich schon mal positiv überrascht.

    Gruß
    Willy



    Na, dazu gratuliere ich herzlich!


    Das kenne ich aber auch anders. :wink:

    Sei gut zu dir

  • Das Fahrzeug hat vermutlich die in Deutschland nicht verkaufte Ascot als Grundlage....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe noch nicht das geschulte VT Auge aber die Tank/Sitzbank Linie sieht mir eher aus wie die der normalen 500E. Lediglich Front und Heck sind anders.

  • Da hätte ich weniger zu improvisieren, wenn Tank und Seitendeckel bleiben könnten.
    Verkleidung und Sitzbank treffen im Original nicht meinen Geschmack, sind auch recht angegriffen, kaum zu vernünftigen Kosten im Originalzustand wieder herzustellen, sonst würde ich es machen.


    Gruß
    Willy