Smartphone,Navi-App,Ladekabel,Ladegrät,Kopfhörer...alles Passt.

  • HAI,


    heute habe ich mein Smartphone Samsung J5 Duo endgültig mit der Cruiser App bestückt.Die vorige Testversion konnte ich leider nicht ausnutzen,da reichten 7 Tage nicht aus(lag aber auch an mir,weil andere Dinge vor gingen).
    Der Test sollte die gute APP und deren Funktionen bestätigen(was sie auch tat).des weiteren ging es mir um den Stromverbrauch und aufladen des Smartphones.Die Batterie der Smartphone wird sehr oft und sehr schnell durch die Navis leer gezutschelt,das wollte ich verhindern.Zugelegt habe ich mir ein gutes (dickeres)3 m langes Ladekabel,weil die Steckdose beim S-Wing hinten am Ende unter der Sitzbank be-
    findet.Dazu ein wertiges Ladergerät :Anker PowerDrive 2 Autoladegerät 24W/4.8 A - 2 Port USB..... (bei Amazon)
    Ich habe noch ein besseres,aber noch nicht getestet :Anker PowerDrive Speed 2 ,39 W /Quick Charge 3.0....,weil das obige seine Sache mehr als perfekt erlededigt.Die Batterie des Smartphones wird nicht leer gezogen,ganz im Gegenteil,es wird noch sehr schnell aufgeladen.Bin gestartet bei 87 % und hatte nach 16 Minuten 100 % und das SmartPhone blieb immer auf 100 % . Gefahren bin ich eine Rundtour am Niederrhein über 117 Km.
    Axo,die Kopfhörer hätte beinahe vergessen,die habe ich mir letzte Woche bei Lidl zu 6,99 @ gekauft in-Ohr -Kopfhörer mit 3 Schirmgrössen.
    Alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.Das einzige,was mir bei der Cruiser App bis jetzt noch fehlt,dass ist die Rest-Km -Anzeige.


    VG,UK111

  • Machen wir,melde dich,wenn du Zeit für ein Treffen hast.Gerne Wochentags,ich kann fast immer.


    VG,UK111

  • Hallo Brämerli,


    danke,hatte ich gelesen.An eier anderen Halterung arbeite ich noch,da habe ich was im Kopf kann wegen Teilelieferung noch 2 Wochen dauern.


    Calimoto hatte ich getestet und auch mit denen korrespondiert.


    Vergleiche ich Calimoto mit Cruiser (Navigon),dann ist das wie 1. Schulklasse gegen Abitur.
    Mit Calimoto hatte ich nur Ärger,es schaffte noch nicht einmal bei einem Rundkurs den nördlichsten Punkt anzufahren,führte mich wie doof ,kreuz und quer durch einen Ort um dann die Strecke zu schnibbeln und führte auf den kürzesten Weg wieder nach hause....bähhhhh.Auf der Strecke befanden sich 4 Kreisverkehre,Calimoto hatte mir mindesten 25 Kreisverkehre angezeigt,die es gar nicht gab.
    Mit Cruiser hatte ich gar keine probs,Bilder/Zeichen auf dem Smartphone und Sprachausgabe sind super.

  • Ja, mag sein das Cruiser ausgereifter ist, darf man bei dem Mutterhaus ja auch erwarten. Ich freue mich, dass es mittlerweile überhaupt alternativen zu den teuren, klobigen TomTom oder Garmins gibt. Und auch die machen Fehler. Ich bin günstig zur Premiumversion von Calimoto gekommen und setze nun mal weiter auf diese Karte. Das auch wenn Calimoto fehler macht. Bei meinem Post ging es eigentlich um die Ram Halterung.