Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kabelschwund

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Sternenfels1
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Leer in Ostfriesland
    Beiträge
    21
    Motorrad
    CB 900 F2 SC 01 Bol d'or

    Standard Kabelschwund

    Moin zusammen,
    letzte Woche Samstag bin ich endlich angefangen die EGLI aufzubauen. Ein SC01 Motor wurde von Wellbrock, Lilienthal, revisiert und flott gemacht.

    20171030_225754.jpg 20171030_225932.jpg


    20171029_150529.jpg

    Nun fehlen mir doch tatsächlich zwei Kabel: Das Kabel vom Leerlaufschalter und das Kabel von Öldrucksensor...Ich habe alles auf den Kopf gestellt...nicht zu finden! Wer kann hier helfen?

    Gruß Ralf
    Geändert von Sternenfels1 (30.10.2017 um 23:18 Uhr)

  2. #2
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    31.291
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard




    Kabelschwund? Fehlen Kabel im Kabelbaum? Oder suchst Du Neutral- und Öldruckschalter?

    Der Neutralschalter sitzt links irgendwo zwischen Ölmeßstab und Ritzel versteckt
    Der Öldruckschalter sitzt hinter dem Zylinder rechts vom Anlasser - ist doch schön im Bild

    Da beide Schalter gegen Masse schalten, müssen die Kontrollen Plus vom Zündschloß bekommen - Kabelfarben Honda-Standard hellgrün mit roter Linie für Neutral und blau mit roter Linie für Öldruck.






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  3. #3
    Boldurist Avatar von BikerBär
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    5.404
    Motorrad
    CB 750 K/F 900 F 1100 F DT 50 M (2M4)

    Standard

    Die hängen beide an der Zündplatte mit dran
    Öldruck ist eine Ringöse, Neutral ein Rundstecker

    Schick mir mal deine mailadresse per pn, dann schick ich dir Bilder davon
    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW

    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Sternenfels1
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    Leer in Ostfriesland
    Beiträge
    21
    Motorrad
    CB 900 F2 SC 01 Bol d'or

    Standard

    Vielen Dank für eure Hinweise. In den Motor ist eine Dyna-Lichtmaschine montiert worden. An der alten Grundplatte habe ich die fehlenden Kabel gefunden.Euer Tipp war goldrichtig. Da ich den Motor nicht selber aufgebaut habe, sondern ein Hondahändler, habe ich das nicht geblickt.

    Ich werde weiter berichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •