• Moin zusammen,
    letzte Woche Samstag bin ich endlich angefangen die EGLI aufzubauen:o. Ein SC01 Motor wurde von Wellbrock, Lilienthal, revisiert und flott gemacht.


    20171030_225754.jpg20171030_225932.jpg



    20171029_150529.jpg


    Nun fehlen mir doch tatsächlich zwei Kabel: Das Kabel vom Leerlaufschalter und das Kabel von Öldrucksensor...Ich habe alles auf den Kopf gestellt...nicht zu finden! Wer kann hier helfen?


    Gruß Ralf

    4 Mal editiert, zuletzt von Sternenfels1 ()

  • :o



    Kabelschwund? Fehlen Kabel im Kabelbaum? Oder suchst Du Neutral- und Öldruckschalter?


    Der Neutralschalter sitzt links irgendwo zwischen Ölmeßstab und Ritzel versteckt :o
    Der Öldruckschalter sitzt hinter dem Zylinder rechts vom Anlasser - ist doch schön im Bild :D


    Da beide Schalter gegen Masse schalten, müssen die Kontrollen Plus vom Zündschloß bekommen - Kabelfarben Honda-Standard hellgrün mit roter Linie für Neutral und blau mit roter Linie für Öldruck.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die hängen beide an der Zündplatte mit dran
    Öldruck ist eine Ringöse, Neutral ein Rundstecker


    Schick mir mal deine mailadresse per pn, dann schick ich dir Bilder davon :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Vielen Dank für eure Hinweise. In den Motor ist eine Dyna-Lichtmaschine montiert worden. An der alten Grundplatte habe ich die fehlenden Kabel gefunden.Euer Tipp war goldrichtig. Da ich den Motor nicht selber aufgebaut habe, sondern ein Hondahändler, habe ich das nicht geblickt.


    Ich werde weiter berichten.