SRX 50 Vergaser einstellen - Nur eine Schraube?!

  • Moin,


    fahre eine SRX 50 AF42 - mein Auspuff war leider durchgerostet, so dass ich einen Leovince SP3 verbauen musste.
    Nun wollte ich den Vergaser abstimmen, da ich einige Probleme habe.


    Er springt sofort an. Wenn ich dann losfahre und an der ersten Ampel anhalten muss, sackt das Standgas deutlich ab.
    Wenn man Gas geben will, nimmt er das nicht an und säuft ab. Gefühlt läuft er zu fett.
    Nach 2-3 Mal kicken geht er dann wieder an. Meistens kann man auch wieder losfahren - sobald er ganz warm ist passiert das nicht mehr.


    Habe schon versucht das Standgas höher zu stellen, das hat aber irgendwie nur bedingt geklappt.


    Habe noch den E Choke im Verdacht. Bevor ich aber den Vergaser ganz ausbaue wollte ich ihn erstmal auf den neuen Auspuff abstimmen.
    Mit dem alten kaputten Pott gab es keine Probleme.


    Die Standgasschraube ist ja einfach zu finden, aber wo ist denn die Gemischschraube? Die finde ich einfach nicht.
    Hat jemand sonst noch eine Idee, was das sein könnte?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Vielleicht hat der Roller gar keine Gemischschraube.


    Vielleicht liegt es an der Nadel, es könnte ja sein das diese vom Vorbesitzer oder so in die falsche Stellung gebracht worden ist.


    Naja sicher weiß ich es auch nicht.


    MfG Ralf

  • Wirst ihn wahscheinlich anders bedüsen müssen denke ich. Die Teile sind aber eigentlich nicht teuer......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Dank euch für die Antworten.
    Der Vergaser wurde jetzt saubergemacht und der Leerlauf höher gestellt.
    Dazu lasse ich ihn etwa eine Minute im Stand warm laufen. Seitdem ist eigentlich alles ganz gut.


    Den Luftfilter muss ich mir bei Zeit auch nochmal angucken.