CBX 750 Umbau zum Tourer

  • Servus miteinand


    Ich habe meine RC17 zum Tourer umgebaut und will Euch das Ergebnis gerne mal vorstellen. Der Superbike-Lenker (LSL-Kit) ermöglicht eine entspannte Sitzposition und nach Anbau einer Tourenscheibe (noch nicht auf den Bildern zu sehen) sind auch die lästigen Verwirbelungen weg. Der HB-Kofferträger ermöglicht die Mitnahme von 2 Seitenkoffern + Topcase. Von einem wenig gelaufenen Teilespender habe ich noch das originale Federbein eingebaut und nun kann sogar die bSdW mit.
    Die Tourentauglichkeit ist erstaunlich und das Kurvenräubern macht mit dem Superbikelenker in Verbindung mit dem 16-Zoll-Vorderrad so richtig Laune.
    Eigentlich kann ich es kaum erwarten mit meinem "neuen" Tourensportler auf Reisen zu gehen. Schade, dass die Saison vorbei ist. Aber ein Winterprojekt wird die Wartezeit verkürzen ...

  • Danke!
    Ich möchte gerne noch hinzu fügen, dass ich "die Kleine" total unterbewertet finde. Mit Hydrostössel und luftunterstützter Gabel war die CBX 750 Anfang der Achtziger technisch auf einem hohem Niveau. Wenn man sich die aktuellen Marktpreise sieht und den ggf. bestehenden Aufwand nicht scheut, dann kann man aus der RC17 auch mit kleinem Budget ein großes Spaßobjekt machen. Achtziger-Feeling inklusive (Hurra, Hurra, die Schule brennt ...)
    Gruß
    Wolfgang