Werkstatthandbuch SH 150 + Dr. Pulley Variorollen

  • Hallo,


    gibt es für den SH 150 ein Werkstatthandbuch? Eventuell ist es ja auch identisch mit dem des SH 125.
    Leider habe ich dazu bisher nichts herausfinden können. Ich möchte die anfallende jährliche Wartung incl. Ventilspieleinstellung selbst durchführen und würde mich freuen eine gute Basis mit allen Einstellwerten, Füllmengen und Ölsorten dabei zur Hand zu haben.


    Letzte Woche habe ich bei 6900 km die Variorollen gegen die von Dr. Pulley getauscht. Ich fahre einen SH 150 Bj. 10/2013. Ich habe jetzt die im Forum empfohlenen 16g Pulleys mit den dazugehörigen Gleitstücken verbaut. Original sind ja die 17,5 g drin.
    Die Beschleunigung ist gleichmäßiger und gefühlt etwas besser geworden, die Endgeschwindigkeit hat sich dabei meiner Meinung nach nicht verändert.
    Unsere Rollertruppe plant nächstes Jahr eine Tour durch die Alpen, da wollte ich mich, bei meinem Gewicht von über 100 kg, gegen die 125er Fraktion nicht blamieren ;)


    Ich habe beim Ausbau der alten Rollen gestaunt, dass diese keinerlei Abnutzungsspuren/ Abplattungen hatten!
    Das sah bei meinem Piaggio SKR bei knapp 6000 km schon ganz anders aus!


    Die Sitzbank werde ich vorn noch um 3- 4 cm erhöhen und den Buckel glätten/ entfernen. Bin dabei mir Angebote einzuholen. Mal sehen, evtl. polstere ich sie mir mit Verbundschaumstoff selbst auf und lasse sie dann vom Fachmann neu beziehen.


    Gruß und Danke im voraus an alle vom alten Dampfer