CB450S Schrauber gesucht in Köln....

  • Hi,


    hab jetzt im 3. Anlauf endlich den 'Lappen' geschafft. War mit 55 nicht soooooo einfach. Jedenfalls für mich. Besonders die Grundfahraufgaben.
    Aber jetzt hab ich's ja geschafft.


    Habe als erste Maschine eine wunderschöne Honda CB450S. Aus 1986. Richtig guter Zustand. 27.000km original.


    Bin auch schon mit ihr ein wenig rumgefahren.


    Leider suppt der Vergaser. Was sich dann auch beim Fahren bemerkbar macht. Keinere Fehlzündungen ab und an. Und sie geht gerne im Standgas aus. Zwar problemlos wieder an, aber schnell wieder aus. Ausserdem nimmt sie dann irgendwann bei Gasgeben nicht mehr so willig Gas an. Tank (wurde restauriert) und Benzinfilter sind komplett in Ordnung.


    Hab schon einen Vergaserdüsensatz usw. gekauft. Damit man diese Vergasernadeln austauschen kann.
    Gleichzeitig bekomme ich Anfang nächster Woche noch einen kompletten Vergaser, der geschallt wurde - also komplett gereinigt ist.


    Das Ganze soll jetzt natürlich auch eingebaut werden.
    Da ich nicht der allerbegabteste Schrauber bin und auch der ein oder anderen Werkstatt nicht so richtig über den Weg traue (die meisten Mechaniker sind offenbar erst nach dem Baujahr meiner Maschine geboren worden...), möchte ich hier nachfragen, ob es einen Schrauber gibt, der sich der Maschine mal annehmen möchte. Wäre total super. Werkstatthandbuch habe ich. Und ne Entlohnung ist ja eh klar.


    Hoffe, dass sich jemand findet oder mir auch einen Tipp geben kann, an wen ich mich (gerne auch Werkstatt) vertrauensvoll wenden kann.


    Dankeschön!



    Dirk

  • Leider suppt der Vergaser.


    Der Schwimmer drückt kleine Metallteile mit Gummi oben drauf (Name vergessen) nach oben und stoppt den Benzindurchfluss. Sauber machen und einbauen + meistens ists danach wieder dicht.


    Hinten am Gaser gibts manchmal son Plättchen. Aufmachen....sauber machen...weiterfahren. ;-)

    Patina ist wichtig

  • ... kleine Metallteile mit Gummi oben drauf (Name vergessen)


    Schwimmernadel ?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nur so, er sucht jemand der ihm in der Nähe hilft und keine planlose Tipps.
    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ist wahr?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hi,
    danke für alle bisherigen Tipps. Pille habe ich eine email geschrieben. Ich hoffe, er meldet sich.
    LG
    Dirk