CB200 - Reflektoren entfernen, aber wie?

  • Moin zusammen,


    kann jemand sagen, wie man die Reflektoren an der Gabel der kleinen CB entfernt? Drehen und kräftiges Ziehen war bisher nicht erfolgreich, oder es war nicht kräftig genug;) Oder bleiben dort dann zwei extrem hässliche Stellen zurück?


    Viele Grüße aus dem Emsland
    Chris


    IMG_0693.jpg

  • :o



    verschraubt ... wenn ich die Zeichnungen richtig interpretiere :wink1:


    Vermutlich ist die Schraube im Gablecover festgerostet und der Reflektor dreht sich ohne sie mitzudrehen. Im Gabelcover sollten nur 6er Löcher sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Warum sollen die den ab, sehen doch total cool aus?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Es soll ein bissl "cleaner" sein...
    Danke schonmal für die Info, dann will ich nochmal weiter dran rumschrauben;)

  • Da dreht sich garantiert auch bald das Gewinde im Reflektor!
    Zerstörungsfrei ist das dann kaum noch möglich!

  • :o


    Reflektor in der Mitte vorsichtig anbohren - darunter sollte der Schraubenkopf (Kreuzschlitz oder Sechskant) zu finden sein.
    Tippe auf Sechskant, der ins Blech auf der Rückseite des Reflektors etwas eingepresst war ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Oder versuche die Reflektorscheibe aus dem Haltergehäuse zu popeln...

  • Je nach Zustand der Standrohre bietet sich ein Entfernen der Lampenhalter nicht an:wink:
    Die Reflektoren haben ein normales Rechtsgewinde.
    Benutze eine große Rohrzange und wickel einen dicken Lappen um den umgebördelten Metallrand des Reflektors, damit du mit der Zange nicht den Reflektor beschädigst.
    So habe ich meine Reflektoren abbekommen.
    Finde es aber mit Reflektoren trotzdem schöner :)-