K60 Silika Alternative?

  • Hi,
    Ich suche eine Alternative zum K60 Silika, etwas Straßenorientierter. Gibt es hier Erfahrungen im Winter? Was fahrt ihr? Ich fahre das ganze Jahr durch, auch wenn seitlich Schnee liegt. Das ganze soll auf eine Pegaso 650 Bj01 von Aprilia.
    Gruß Benjamin

  • Aufgrund fehlender Freigabe darf ich den nicht fahren....aber hast du dir den Conti TKC70 schonmal angeschaut?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nein Leider noch nicht, aber sollte ich keine weiteren Infos bekommen, wird's wohl der werden.
    Der K60 lief unauffällig, vor allem bei niedrigen Temperaturen. Jedoch hat der Reifen Hinten nun nach 4tkm fast seine Grenze erreicht. Auch ist der K60 recht rumplig. Klar, is ja auch recht grob geschnitten.
    Bin noch unschlüssig. Der Metzeler Tourance war auch gut :)


    Ps: An den Conti hab ich auch schon gedacht, alte abed zwecks neutraler Aussagen diese Angabe erstmal für mich behalten ;)

  • ihh... der is mir zu rumplig. Gibt geile SuMo Winterreifen, leider falsche Größe

  • Tkc 70 ist raus. der soll nix sein auf meinem Bike bzf auf der BMW schwester, Pendelbewegung, rau, rumpelig ect.

  • Das kann ich nicht nachvollziehen. :gruebelx:


    Den K60 bin ich auf der Domi gefahren, den TKC70 hab ich auf ner BMW GS Adventure getestet.
    Im direkten Vergleich hat sich der TKC 70 wie ein reiner Straßenreifen angefühlt....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Keine Ahnung, ist eh egal, Mopedreifen hat keine Freigabe mehr auf der Seite :-/
    Conti selber auch nicht mehr. Hab gegooglt, wohl aufgrund gefährlichen Fahrverhalten auf dem Bike