VT1100 Bremsscheiben

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand weiterhelfen?


    kann es sein, dass ältere VT 1100 eine Bremsscheibe mit 5 Löchern haben mit Durchmesser 315mm?? Die neueren Modelle VT 1100 C2 haben alle 6 Loch.


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße
    mozarth

  • Ja, meine vf rc28 hat ne 5 Loch Bremsscheibe vorn, der Nachfolger vf rc43 hat ne 6 Loch bei gleicher Größe 315mm. Sind die selben wie bei deiner vt.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo Bummiflitzer,


    kannst Du Deine Bremsscheibe mal messen bitte? Ich finde nur Bremsscheiben mit 276 mm für die RC28 ......


    Die Scheibe die ich suche, hat einen Innendurchmesser von 140 mm und aussen 315 mm ..... würdest mir enorm helfen


    Danke und Grüße
    mozarth

  • Also, was man nicht alles tut. Meine Scheibe hat 315mm auf 140mm, 5 Loch20171106_202407.jpg
    Mit der nr. 45251-MN0-000. Zum Vergleich die der 88er VT1100 diskfrbrake_medium45251MM8000-01_1e06.jpg, die hat die nr. 45251-MM8-000 und kostet bei Cmsnl 300€. Gib die nr. mal hier im Board im Onlineshop ein oder im Netz. Welche 1100 hast?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Servus Bummiflitzer .....


    ich weiß ich weiß ..... aber .... bei dem was ich vorhabe ..... ich habe ne 1995er VT11er C2 SC32.... Vorderrad 120/80-18 auf 3 Zoll, hinten 170/80-15 auf 3,5 Zoll ..... (so die Serie)


    Mein Plan (teilweise bereits umgesetzt) vorne 100/90-19 auf 2,15*19 (das Rad ist drin, will aber nicht auf die kleine Bremsscheibe (296 mm) umrüsten deshalb suche ich ne 315er Scheibe mit 5Loch...., hinten 170/80-15 aber auf 6 Zoll.....


    300€ für eine Bremsscheibe ist allerdings ne Hausnummer ....


    Und noch was ..... DANKE für Deine Bemühungen!


    Grüße
    mozarth

    2 Mal editiert, zuletzt von mozarth ()

  • Du magst das tun wo ich schon habe. Die Scheibe kostet hier nun nur! 211,05€ . Du hast schon die passende Gabelbrücke und Gabel. Ich hab die Gabelbrücke der Vf750c rc43 drinn, da ist der Lenker schon 2cm Richtung Tank. Vorderrad der vt600 mit Scheibe der vf750c rc28 und Bremszange der rc43.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Wobei die im Netz Made in China sind und keine originalen ( nix gut Material ! )

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ich bleib bei der originalen Gabel (komplett). Vorderrad ist von der VT600, derzeit arbeite ich an einem APE 1 174 Zoll/50 cm. Alle Kabel kommen in den Lenker, Heck bekommt einen selbstgebauten Ducktail .....


    China-Ware kommt nicht in Frage! Woher kommst Du?


    Wie kann ich hier ein Foto anhängen?

    Einmal editiert, zuletzt von mozarth ()

  • Oberhalb der Schreibleiste ,wo Schriftart und Grösse steht, ist ein Bild mit Baum - anklicken.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ich bleib bei der originalen Gabel (komplett). Vorderrad ist von der VT600, derzeit arbeite ich an einem APE 1 174 Zoll/50 cm. Alle Kabel kommen in den Lenker, Heck bekommt einen selbstgebauten Ducktail .....


    China-Ware kommt nicht in Frage! Woher kommst Du?


    Wie kann ich hier ein Foto anhängen?


    Woher?- Bodensee.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Du hast also auch ein 600er Rad drin? Was meinte der TÜV dazu? Wenn man logisch denkt, dürfte das überhaupt kein Problem sein! Verschiedene HD-Räder (und die Mopeds sind doch schwerer und haben mehr Power) sind lediglich mit 40 Speichen ausgestattet .....

  • Gab kein Problem, da ich vorher schon selbe Grösse Reifen und Felge hatte.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • So Leute,


    erstmal meinen Dank an die qualitativ hochwertige Hilfe (nein, nicht sarkastisch sonder ehrlich!). Habe heute meine neue Bremsscheibe bestellt. XXX € für ein deutsches Produkt, ich denke das ist ordentlich ok!


    Über den weiteren Verlauf der einzelnen Maßnahmen halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.... sicher kommt noch die eine oder andere Frage zu nem "Problem"..... schon geil, dass man unter den einzelnen Modellen irgendwie alles switchen kann .................