Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Breitere Reifen SLR

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    48
    Motorrad
    Honda SLR

    Standard Breitere Reifen SLR

    Tachooo,

    bei mir sind mal wieder neue Schluffen fällig!

    Ich würde mir diesmal gerne breitere Reifen auf die Original-Felgen ziehen.

    Ich dachte da an Folgendes:

    z.B. Conti Trail Attack 2

    vorne: 110/80 R 19 M/C 59V TL
    hinten: 130/80-17 M/C 65S TT

    mit Schläuchen versteht sich....

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Eventuelle Eintragungsproblematiken?
    Muss ich mir da irgendwo ein Schriftstück besorgen (Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä.)?

    Am liebsten würde ich ja vorne auch 17" fahren hierzu fehlt mir jedoch das Know How!
    Evtl kann mir ja da jemand mal bei Seite stehen und hat ein paart Tipps für mich!

    Beste Grüße

  2. #2
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    32.764
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Für andere Größen brauchst Du 'ne Freigabe oder Einzeleintragung (Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt's nur für Originalgrößen, die nicht der Fabrikatsbindung des Fahrzeugherstellers entsprechen ).
    Freigabe ist auf der Seite, die ich dazu immer abfrage, keine derartige ...


    Also direkt bei Conti anfragen, ob da was zu machen ist, oder beim aaS der nächsten vertrauenswürdigen TÜV-Prüfstelle mal vorsichtig wegen Einzeleintragung nachfragen. Am besten gleich mit Mopped hin, damit er schauen kann, ob genügend Freiraum für breitere Reifen vorhanden ist






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Zweischraube
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    31171 Nordstemmen
    Beiträge
    5
    Motorrad
    SLR650 (RD09), CX500C (PC01), XL600LM (PD04)

    Standard

    Hallo, du kannst dir die Felgen von der Honda FMX650 besorgen, die passsen meiner Kenntnis nach in die SLR.

    Da sind breite Reifen drauf, dass vordere Rad hat übrigens 17 Zoll.

    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ...

    Gruß, Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •