Breitere Reifen SLR

  • Tachooo,


    bei mir sind mal wieder neue Schluffen fällig!


    Ich würde mir diesmal gerne breitere Reifen auf die Original-Felgen ziehen.


    Ich dachte da an Folgendes:


    z.B. Conti Trail Attack 2


    vorne: 110/80 R 19 M/C 59V TL
    hinten: 130/80-17 M/C 65S TT


    mit Schläuchen versteht sich....


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Eventuelle Eintragungsproblematiken?
    Muss ich mir da irgendwo ein Schriftstück besorgen (Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä.)?


    Am liebsten würde ich ja vorne auch 17" fahren hierzu fehlt mir jedoch das Know How!
    Evtl kann mir ja da jemand mal bei Seite stehen und hat ein paart Tipps für mich!


    Beste Grüße

  • :o


    Für andere Größen brauchst Du 'ne Freigabe oder Einzeleintragung (Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt's nur für Originalgrößen, die nicht der Fabrikatsbindung des Fahrzeugherstellers entsprechen :o).
    Freigabe ist auf der Seite, die ich dazu immer abfrage, keine derartige ...



    Also direkt bei Conti anfragen, ob da was zu machen ist, oder beim aaS der nächsten vertrauenswürdigen TÜV-Prüfstelle mal vorsichtig wegen Einzeleintragung nachfragen. Am besten gleich mit Mopped hin, damit er schauen kann, ob genügend Freiraum für breitere Reifen vorhanden ist :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, du kannst dir die Felgen von der Honda FMX650 besorgen, die passsen meiner Kenntnis nach in die SLR.


    Da sind breite Reifen drauf, dass vordere Rad hat übrigens 17 Zoll.


    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ...


    Gruß, Rainer