81er CB400N - Original Lenkerfrage

  • Hallo zusammen,
    ich weiß, daß es für die CB400N zwei verschieden hohe Lenker gab. Ich hab ein 81er Modell (schwarzer Motor ohne Kick, Heckbürzel, noch Chromschutzblech vorne) CB400Nb, FIN ab CB400N3207xxx.
    Welcher Lenker war hier verbaut? Momentan ist der niedrigere montiert, hätte aber auch den etwas höheren da.
    Ich komme mit beiden Lenkern klar, wüßte aber gern, welcher wirklich Original verbaut wurde (nur fürs Protokoll ... und wenn mich der absolute Originalzusatnd Wahn packt).
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Hi Horst,


    :gruebelx: ich kenn die 400N (also das "Eurosport"-Design mit dem glatten Übergang vom Tank zu den Seitendeckeln) eigentlich nur mit flachem Lenker. Den höheren Lenker kenne ich nur von der Rundtank-400T ...


    Mikrofilme zeigen flache Lenker mit verschiedenen Teilenummern (53100443610 Modelljahr 78 bis Seriennummer 2012048, 53100443611 Modelljahr 78 ab Seriennummer 2012049, 53100442780 Modelljahr 81 - 84) klick
    Hoher Lenker (53100413610) klick






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,
    danke für die Rückmeldung.
    Nein, den ganz hohen CM-Lenker meinte ich nicht. Bei der Eurosport gabs auch zwei, leicht verschieden hohe Lenker. Mich hätte interessiert, wann welcher montiert wurde bzw. ab welcher FIN.

  • Hi,


    der höhere Lenker vom Rundtank-Modell ist deutlich niedriger als der CM-Lenker. Wie sich die verschiedenen flachen Lenker noch unterscheiden :nixweiss: aber nach der Teilenummer gehört auf Dein Mopped der Lenker, der bei den späteren 400N- und 250N-Modellen verbaut war (die 442 in der Nummer heisst "250N").






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Bei der Eurosport gabs auch zwei, leicht verschieden hohe Lenker. Mich hätte interessiert, wann welcher montiert wurde bzw. ab welcher FIN.


    Hi,
    zum hohen Lenker:
    Lt. Motorrad 9/91 Bericht „ Gebrauchtkauf CB400/CB450N“ :


    „.....1981 wurde die Honda das erste Mal überarbeitet, interne Bezeichnung CB 400 N (B).
    Eine niedrige Sitzbank und ein höherer Lenker veränderten die Sitzposition des Fahrers .....“


    Auf der bucheli Rep. Anleitung ist das Modell mit dem höherem Lenker abgebildet.

    Dateien

    Come out on a HONDA :)-