Welcher Klapphelm passt in das SH300 Helmfach ?

  • Hallo,


    mein Nolan N 104 passt nicht in das Helmfach des aktuellen SH 300. Die Sitzbank lässt sich zwar fast ganz runterklappen, aber der Schließmechanismus will einfach nicht schließen.
    Weiß jemand ein Klapphelmmodell, welches in das Helmfach gut rein passt ?

    ------------------
    Gruß Harald

  • Bei mir ist es nicht so eilig, mein Nolan ist eigentlich noch recht gut. Aber der HJC ist interessant. Möchte einfach gerne einen Helm der dann auch Rollerkompatible ist. Als Brillenträger kommt für mich nur noch ein Klapp-oder Jethelm in Frage. Dann warte ich bis Anfang nächsten Jahres und pack den Helm solange ins Topcase, das passt.

    ------------------
    Gruß Harald

  • naja...für nen Helm ist das Fach kaum geeignet, ich hatte mir sofort nen Topcase dafür mitbestellt
    In dem Fach habe ich meine Regenhose,Papiere,Verbandszeug,Sicherheitsjacke und ne kleine Taschenlampe :)

  • Es ist ein vollwertiges Helmfach beim NF 05 , ein Jethelm passt mühelos rein. Andere Sachen natürlich auch :)-


    Das würde ich auch sagen, es ist schon ein richtiges Helmfach mit den entsprechenden Rundungen. Aber mein Händler sagte schon, das er keinen Klapphelm kennt, der dort reinpasst.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Das würde ich auch sagen, es ist schon ein richtiges Helmfach mit den entsprechenden Rundungen. Aber mein Händler sagte schon, das er keinen Klapphelm kennt, der dort reinpasst.


    Wie gesagt, der C3 Pro bis Größe 60/61 passt, habe ich ausprobiert.
    Die hochwertigen Helme haben je nach Größe auch unterschiedliche große Helmschalen und der neue Rpha-90 ist so der kleinste Klapphelm den ich bisher zusehen bekam, den werde ich mir auch zulegen, hatte das Muster vom Vertreter schon auf dem Kopf.

  • Es ist ein vollwertiges Helmfach beim NF 05 , ein Jethelm passt mühelos rein.


    Nö, tut es nicht. Ich habe einen Shoei J-Cruise in 61, der passt zwar rein, aber nicht mühelos. Vor Sorge eines verkratzten Visiers kommt der nur ins Topcase.

  • Mein HJC IS Max 2 (Klapphelm in Größe M) passt auch nicht rein. Bin von dem Fach enttäuscht. Da hätte Honda auf das größere Fach verzichten und im Gegenzug den Tank vergrößern können...

  • ich hänge mich mal frech rein; passt der M1 von Schuberth unter die Sitzbank beim Forza 300? Sollte eigentlich.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • M1 von Schuberth passt nicht in den Forza 300 2013-2016.


    Dafür ist der Helm leider einfach nur Klasse!

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Geschmackssache ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein J-Cruise in 56-57 passt gut rein, da hast Du echt Pech das deiner schon eine größere Aussenschale hat


    Tante Edit


    Wieso hat es das nun nicht als Antwort auf den beitrag oben auf den ich antworten wollte gemacht sonderm hier ........... ach auch egal


    Klapphelm die wo passt ;-) Schuberth bis C3 und der BESTE HELM ALLER ZEITEN ****J1**** alles bis 56/57 persönlich getestet .... das es da keinen Nachfolger gab ist mir bis heute absolut unverständlich .... der einzige Helm der alle meine Moppeds bis Topspeed aushält und Sommer und Wintertauglich und nicht einengt und und und ............ und nun ja, nun fahr ich eben Shoei

    Einmal editiert, zuletzt von andi25252 ()