Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: CB400N 81' Motorüberholung

  1. #31
    und CB400N,79er Avatar von Gerald
    Registriert seit
    25.01.2004
    Ort
    52372 Obermaubach am Stausee
    Beiträge
    1.395
    Motorrad
    CB 400 N 43PS,Bj.79; Kawasaki 400S3 42PS 1974er:-))

    Standard

    Zitat Zitat von klaprat Beitrag anzeigen
    Also von mir darfste keine sachkundigen Antworten erwarten nonetheless: ich finde hier einen Widerspruch zu den Aussagen von Olaf (wonach die frühen CB Modelle vor 81 diese Buchse nicht hatten). Wieso ist denn dann der Innendurchmesser des Kettenrads angegeben, obwohl dass der inkl Buchse sei? Wo macht das Sinn, wenn die Buchse theoretisch ein Einzelteil ist und bei Alterung ebenfalls kettenradunabhängigem Verschleiß ausgesetzt ist
    Okay, dann mal mit Bildchen damit Du es verstehst.
    Das originale HONDA Kettenrad gibt es nur als komplettes Teil wobei die Buchse bereits eingepreßt ist.
    Daraus ergibt sich in der Tabelle des HONDA WHB die Bezeichnung "Innendurchmesser des Endabtriebskettenrads"
    damit ist der Innendurchmesser der Buchse gemeint .... soweit OKAY ?

    Anbei die Übersicht aus dem Teilekatalog für das Modell ab 1978
    und die Bilder für das orig. Kettenrad mit bereits eingepreßter Buchse.
    (das außen vernietete Blechteil ist auch gut zu erkennen)

    Ein orig. HONDA-Kettenrad ohne Buchse mit dem Innendurchmesser 65,00 + hat es nach meinen Infostand nie gegeben.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Gerald (07.12.2017 um 11:34 Uhr)
    Come out on a HONDA

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •