Spiegel für den PS125i

  • Servus.
    Hab mir vor kurzem für den Alltag den PS gekauft und bin soweit zufrieden.
    Gibt derzeit erst mal zwei Probleme. Das Lenkerflattern, und eben die Spiegel. Sie sind einfach zu kurz/schmal und nun suche ich Ersatz.
    Sie sollten so ca 3-4 cm weiter raus reichen und natürlich auch auf den Roller passen; logisch oder?:D


    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen nebst Links zu den Webshops oder zumindest mit Nennung der Bezugsquelle?
    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    BUNT ist das Dasein...

  • Moin
    Es gibt von Tante Luise oder Onkel Pollo Spiegelverlängerungen. Die Kosten je 'n 10er, sind aber nicht 100% TÜV-Konform. Es gibt zwar welche, die es sind, da darfst du dann aber 50€ löhnen. Pro Stück, versteht sich....


    Zu deinem Lenkerflattern....Wann tritt das auf?? Fährst du mit Topcase? Das begünstigt natürlich etwaiges Flattern.
    In den meisten Fällen tritt das nur beim Abtouren auf, zwischen etwa 65-40 km/h. Da könnte ein anderer Reifen helfen. Laut diversen Zeitschriften, kann dies wohl nur ein Reifen beheben, der Michelin Citygrip. Manchmal schafft es auch der Heidenau k58?? Oder der k61?? Ich weiß es nicht mehr.


    Grüße

  • Das it dem Lenkerflattern hab ich im Griff.
    Aktuell sind Heidenau K64 verbaut, die beizeiten gegen K58 getauscht werden.
    Ein TC ist auch verbaut und wirkt in die Richtung. Doch nach ein paar Spielerchen mit dem Luftdruck ist es einigermaßen erträglich.
    Es tritt übrigens von 40-80km/h auf und nur wenn der Roller nicht unter Last (Gas oder Bremse) steht.


    Zu den Spiegeln:
    Mir schwebte eher was "out of the box" vor. Also montieren und gut. Dafür würde ich nötigenfalls auch Adapterstücke (auch auf 10mm) verbauen um die Gewinde, falls nötig, komplett auf rechts zu trimmen. Die Verlängerungen sollten nur der letze Weg sein, weil sie auch meist lausig aussehen.

    BUNT ist das Dasein...

  • Kurzes Update, nachdem hier ja nichts weiter kam.
    War beim Tantchen und hab mir zum Einen 10mm-Adapter gekauft und dann noch für ne kleine Mark ein paar extrabreite Spiegel dazu, die auch das Mindestmaß für die Spiegelfläche halten.
    Da das Adaptersück für den rechten Spiegel aber nicht auf Lager war, konnte ich die natürlich noch nicht montieren.

    BUNT ist das Dasein...

  • Hallo,
    Ich hab damals bei meinem SH300 auch bei der Tante neue, optisch schönere und
    zugelassene Spiegel plus Verbreiterungen gekauft und bin gut damit zufrieden.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo,


    habe auch seit kurzem den PS125I.


    Lenkerflattern hat meiner auch, auf der Suche nach möglichen Ursachen bin ich auf das Lenkkopflager gestoßen. Das Lager hat etwas Spiel was das Flattern begünstigen kann. Werde allerdings erst im Frühjahr ran und werde dann berichten.


    Mit bestem Gruß,


    Stefan


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    2 Mal editiert, zuletzt von xtzdidi ()

  • LKL hat mein Schrauber selbstpersönlich gecheckt:D
    Ist okay!
    Bei mir liegt es an einer Mischung von:
    -falschen Reifen
    -hohem Windschild
    -mächtigem Kampfgewicht des Fahrers
    -und (wie ich vermute) dem kurzen Radstand in Verbindung mit der relativ großen Sitzhöhe des PSi

    BUNT ist das Dasein...

  • Da blästs doch trotzdem ordentlich auf die Finger, oder :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nicht auf die Finger, aber derbe auf die Hüfte und die Knie.

    BUNT ist das Dasein...

  • Hat noch jemand so ein Scheibe zuviel im Keller?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Lol...
    Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber für den Winter ist die gut genug. Im Sommer kommt die dann ab.

    BUNT ist das Dasein...

  • Nee, mal im Ernst, was ist das für eine Scheibe, tuto completto für die Orginal Befestigung.
    Finde online nur Puig und original, aber da sind die Handschützer separat.


    Danke und Gruß,


    Stefan


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Also laut der ABE ist das ein Givi-Schild, Typ A200 / A200B


    Befestigt wird die mit 4 Schrauben an der Unterseite der Lampenverkleidung. Ich vermute mal, dass das die originalen Aufnahmepunkte sind.
    Die stammt ja noch vom Vorbesitzer und ich hab sie so übernommen und nur heute mal kurz für die Spiegelmontage demontiert.


    https://www.givi.it/screens-sp…OOTER/AIRSTAR_FOR_SCOOTER

    BUNT ist das Dasein...

    2 Mal editiert, zuletzt von SimOnTheBike ()

  • Hallo Simon,


    vielen Dank für die Info, kannst Du bei Gelegenheit mal schauen, ob die Scheibe selber eine Nummer oder ähnliches hat.
    Für unseren Roller finde ich die Scheibe online leider nicht, ggf. passt auch was von SH Modellen gleichen Baujahrs.


    Mit bestem Gruß,


    Stefan


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!