Honda CB 550 four aus der Pfalz

  • Hallo ich bin Schorsch aus der Pfalz und noch kein Hondafahrer.


    Ich fahre eine alte Twin, Z750B von Kawasaki und besuche Euer Forum mit einem bestimmten Anliegen. (das ist der zweite Versuch, ich hoffe es klappt diesesmal.)


    Der Vater einer jungen Bekannten hat sein Haus verkauft und sie darf nun alles was sich darin befindet zu Geld machen. Darunter auch ein, meines Erachtens seltenes
    Motorrad in einem nahezu unverbastelten Originalzustand. Sie bat mich Ihr zu sagen, was man dafür verlangen kann und aus diesem Grund wende ich mich nun an Euer
    Forum. Schnäppchenjäger sollten hier nicht mehr weiterlesen, denn es geht darum der jungen Dame zu helfen einen guten, bzw. fairen Preis zu erzielen.

    Hier die Fakten:


    Das Motorrad ist BJ 78,
    2 Vorbesitzer,
    27.000km
    50 PS
    4in4 Auspuffanlage
    2 Krauserkoffer sind dabei.


    Es wurde 1996 abgemeldet aber dann in einer trockenen Garage abgestellt und regelmäßig gewartet bzw. gestartet.
    Seit 3 Jahren wurde sie stillgelegt und ist das nicht mehr geschehen. Mängel gab es damals keine, mittlerweile aber ist der Gaszug fest und
    die Batterie fehlt. Sicher müsste man sich des Vergasers annehmen bevor man das Motorrad startet. Der Kickstarter lässt sich durchtreten.


    Ich habe das Motorrad nicht selbst gesehen, kenne nur die Bilder die ich nun versuche anzuhängen.
    Gerne mache ich bei Interesse oder wertvollen Tipps den Kontakt zu der jungen Dame.


    Gruss Schorsch