Drehzahlmesser von MMB (elektr. einstellbar) an VT750 RC44

  • Hallo @ all! Hat jemand Erfahrungen mit dem DZM von MMB, der elektr. einstellbar ist? Die Frage, ob man den BRAUCHT ist leicht beantwortet, doch mir gefällt das mögliche old-school design (Abdeckring in gold und Ziffernblatt in elfenbein) und der Messbereich bis 6000 U/min; meine Nenndrehzahl ist 5500 und die sieht bei DZM mit 10000 U/min oder mehr etwas gaga :D aus.


    • Hat jemand dieses Teil schon mal verbaut?
    • War die Montage / Inbetriebnahme mit Tricks und Frustration verbunden?
    • Funktioniert der "geschmeidig"?
    • Zusatzfrage an Profis: gibt es etwas, was ich bei meinem Moped bbeachten oder wissen sollte.


    Tausend dank :wink: aus dem vorwinterlichem Oberfranken - Fahrt zur Tanke war heute seeehr "frisch" :wink:

    Nur wer überhaupt was macht hat die Chance, auch mal einen Fehler zu machen :D

  • Habe vor kurzem einen DZM und ein Voltmeter von MMB an meine Enfield geschraubt. Auch hier stellt sich die Frage, ob man den DZM unbedingt braucht :D
    Das größte "Problem" war bei mir die Anfertigung der Halter, weil ich die Befestigung mit Lenkerschelle nicht wollte und der Standardhalter für meinen Anbauort nicht gepaßt hat.
    Der elektrische Anschluß war völlig problemlos.
    Du mußt nur herausfinden, wie die DIP-Schalter stehen müssen, aber das geht im Zweifelsfall durch Probieren, weil nur eine Einstellung ein vernünftiges Ergebnis liefert :wink:


    2sbpfs3.jpg


    64o12d.jpg


    Gruß
    Günter

    2 Mal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Danke für deine Antwort. Dann habe ich ja schon eine "Winterarbeit" gefunden :wink1:
    Liebe Grüße,
    Klaus

    Nur wer überhaupt was macht hat die Chance, auch mal einen Fehler zu machen :D