Motorradjacke Büse Cordoba defekt.

  • Habe jetzt seit über drei Monate eine Büse Cordoba Motorradjacke.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden und sie ist auch fast täglich im Einsatz.
    Diese Woche ist aber der Schieber vom Reißverschluss auseinandergebrochen.
    Habe sogleich beim Onlineshop reklamiert und auch prompt eine Antwort erhalten. Ich soll die Jacke einschicken und vorher noch reinigen. Die Jacke wird dann zum Hersteller geschick und der entscheidet über die weitere Vorgehensweise.
    Das kann aber vier bis sechs Wochen dauern.
    Zudem ist die Jacke schon etwas ramponiert, obwohl ich sie nur zum fahren an hatte und eigentlich pfleglich damit umgegangen bin.
    Laut der Frau von der Reinigung sind die Nähte auch nicht sauber verarbeitet und lösen sich teilweise.


    Mir ist es eigentlich ein zu großer Aufwand wegen so einem kleinen Teil. Ich habe nun einen Ersatzschieber von Zlide one der Größe 8b bestellt.
    Wenn das so einfach funktioniert wie in der Beschreibung und laut Käufermeinungen, dann ist das für mich die einfachste Lösung.


    Näheres später.

  • Hallo nepamucke. 3 Monate ist für eine Jacke kein Alter. Lösen sich jetzt schon die Nähte und der Reißverschluss gibt den Geist auf, würde ich das Teil zurück schicken. Es zeugt nicht von Qualität. Bekommt der Hersteller so etwas nicht gezeigt, wird er das Produkt auch nicht verbessern.
    Ich weiß nicht, wie teuer die Jacke war. Aber auch ein günstiges Teil sollte länger als drei Monate halten.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit:


    R.G. Leathers in Österreich ist eine Top-Adresse.


    Reparaturen, Änderungen, alles wird wirklich toll erledigt.


    Meine Rukka-Hose von 2010 ließ am Zwickel Wasser durch.


    Wurde unaufgefordert und ohne Kaufbeleg gratis erledigt, auf Garantie, da Gore-Tex verarbeitet ist.


    Ich war sehr positiv überrascht.

  • finde ich auch, ich hätte Büse sogar selber angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht. Bilder machen, das ist wichtig (falls du was siehst ) hol dir ne Billige Jacke für den Übergang, ne zweite Jacke kann später auch hilfreich sein.
    Soweit ich weiß muss innerhalb der ersten 6 Monate der Hersteller einen Nutzerfehler beweisen, ab 6 Monate liegt die Beweispflicht bei dir ;)

  • Innerhalb der Gewährleistung ist doch der Verkäufer der Ansprechpartner
    und nicht der Hersteller.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • die machen auch nichts anderes als es weiter zu geben. mir wurde der Rat mal selber von Louis,gegeben, da es schneller ginge .


    Fragen kost ja au nichts

  • Habe öfter Reklamationen, da viele Teile dem Dauereinsatz nicht Stand halten.
    Normalerweise gebe ich die Sachen dort ab, wo ich sie gekauft habe, z.B. bei Louis oder Polo.
    Die schicken Jacke / Hose / Helm etc. zum Hersteller.
    Manchmal ist der direkte Weg auch gut - wenn es ein "heimisches" Produkt ist.
    So mache ich es z.B. mit undichten Stiefeln von D. Kurz den Kundenservice per Mail kontaktieren und anschl. selber einschicken.


    Merke ich, dass ein Teil einfach schlecht gefertigt ist, wie z.B. der letzte Helm, den ich gekauft hatte,
    dann lasse ich mir das Geld zurück geben. Das Vertrauen, ein vernünftiges Produkt gekauft zu haben, ist einfach hin.
    Normalerweise sind die Firmen kulant, nehmen zurück, tauschen aus, reparieren.
    Ein gut betreuter Kunde kommt wieder - auch wenn das gekaufte Produkt einmal nicht zufriedenstellend war.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

    3 Mal editiert, zuletzt von sommerwind ()