Gibt es Racingadapter für die CBF 600?

  • Hi zusammen,


    ich hätte ein Frage bezüglich der CBF 600. Ich habe mir für die Überwinterung einen Montageständer-Set zugelegt und habe nun das Problem, dass an meiner Maschinen die Scottoiler-Leitung direkt unter der Stelle wo sich die Aufnahmeposition des Montageständers befindet.
    Kann mir jemand ne Lösung geben ohne eine bauliche Veränderung des Ganzen.


    Hatte nebenbei noch überlegt über ne CNC Fräse vielleicht einen Adapter direkt an die Mutter des Hinterrades anfertigen zu lassen (so als erster Gedankengang).


    Bin über jede konstruktive Idee und jeden Ratschlag dankbar.




    Mit freundlichen Grüßen und einen Dank im Voraus


    Ali

  • Maschine auf den Hauptständer und ein Kantholz mit nem Küchenschwamm unters Vorderrad. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, drehst Du alle paar Wochen das Vorderrad etwas. Kost fast nix, aber den Montageständer brauchst halt auch nicht mehr... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Das wird bestimmt als dumme Frage abgestempelt, aber wozu n Kantholz und ein Küchenschwamm unters Vorderrad legen ? ich hab meine Immer nur auf dem Hauptständer.


    Gruß

  • Das wird bestimmt als dumme Frage abgestempelt, aber wozu n Kantholz und ein Küchenschwamm unters Vorderrad legen ? ich hab meine Immer nur auf dem Hauptständer.


    Gruß

    Das soll wohl das Vorderrad entlasten, damit das keinen Standschaden (Delle) bekommt. Beim Hauptständer steht das Moped ja auch etwas auf dem Vorderrad. Ich hab früher ein Kantholz unter den Motor getan, das war so lang dass beide Räder keinen Bodenkontakt hatten. Geht aber aus Platz Mangel nicht mehr.
    In den letzten 5 Jahren hatte ich auf dem Seitenständer aber auch keinen Standschaden an den Reifen über den Winter.
    Gruß aus dem Teutoburger Land

    Einmal editiert, zuletzt von hilter69 ()