3. Pyrmonter Wirtschaftswunder 06.-08.Juli.2018

  • Das Pyrmonter Wirtschaftswunder - Oldtimer, Rock ´n´Roll & Petticoats
    ist eine Nostalgieveranstaltung, die Jung und Alt verbindet und versetzt die Besucher in die Wirtschaftswunderjahre der 50er & 60er. Sie findet im mehrfach prämierten Kurpark in Bad Pyrmont / Weserbergland seit 2016 statt. Eine große Säule der Veranstaltung sind die Oldtimer jeglicher Herkunftsländer egal ob PKW, Motorrad, Roller oder Fahrrad bis zum Baujahr 1979. Außerdem stellen wir jedes Jahr ein reichhaltiges Live-Musikprogramm zusammen. Foodtrucks sind genauso zu finden wie Rockabillymode, Sammeln und Seltenes usw. Ein 3 tages Event was Ihr nicht verpassen solltet...Also viel Spass....06.-08.Juli.2018


    2 Bands stehen schon fest der Rest erscheint dann auf der Webseite oder bei Facebook.


    - The Hot Wheels
    - Spo-Dee-O-Dee


    https://www.facebook.com/pg/Pyrmonter-W ... e_internal
    https://www.pyrmonter-wirtschaftswunder.de

    Dateien

  • Da Oldtimer nach eurer Definition Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 39 Jahren sind, ist das leider nichts für mich. Irgendwie eine seltsame, von der Veterama schon bekannte Grenze. Euch viel Spaß!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • :wink1:


    Tja, auch mein Ölbrenner mit Baujahr 1980 geht daran vorbei :o


    Aber die Wirtschaftswunder-Jahre waren da sowieso schon lange vorbei - spätestens mit der ersten Ölkrise war Ende ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na ja, vielleicht kommt ja ein Honda-Fahrer aus Japan ins Weserbergland. Da gab es ja das Model C, das japanische Pettycoatträgerinnen anno 1950 fuhren. :D
    http://www.honda-museum.com/motorbike-classics/


    Ja, ist halt schade, wenn man seine Veranstaltung in so starre Regeln packt. Meine XL ist Baujahr 81, da wird das nix mit der Teilnahme, obwohl es in der Nähe wäre.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :o


    Ich bin ja in Bad Pyrmont zur Schule gegangen :wink1: und hätte in der Gegend auch 'ne Übernachtungsmöglichkeit - aber "Petticoats, ... die Wirtschaftswunderjahre der 50er & 60er, ... Rockabillymode" schärft mich irgendwie sehr dicht bei Null.
    Einzig 'n paar Moppeds aus der Zeit (das waren zu meiner Zeit die billigen Halbschrott-Moppeds für die, die sich nix besseres leisten konnten :o) wären interessant.



    Und rein als Besucher (bitte draussen parken ...) darf da doch jeder hin :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.