• Hallo zusammen,


    ich heiße Ralf, habe seit 1987 eine 1979er CY50, die die letzten 19 Jahre im großelterlichen Keller stand. Nun habe ich die kleine ans Tageslicht geholt und werde sie restaurieren. Im Rahmen dieser Aktion wird der Motor einer 1979er CB125J/C aus italienischer Produktion, implantiert.


    Der Motor muss etwas gepflegt werden (Kopf und Zylinder runter, alles neu abdichten, Ventile einschleifen, usw.). Dann fehlt aktuell noch der originale Dellorto-Vergaser und die Lichtmaschine soll auf 12V umgebaut werden. Deshalb bin ich nun hier gelandet, werde sicher viel lesen und jede Menge an dummer Fragen stellen :-)


    Achja, ein echtes Motorrad habe ich auch noch: Buell XB9SL Lighting aus dem Jahr 2003 - eine von 1513 Stück.

  • Herzlich Willkommen :wavey:


    :welcome::welcome::welcome:


    Dumme Fragen gibt es nicht !!

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Die einzige dumme Frage ist die, die nicht gestellt wird.


    Willkommen hier im und an Board, frag immer munter drauflos, die Herren helfen gerne. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier,



    deine Dax ist aber ein nettes Maschinchen. Gefällt mir.
    Viel Spass dann mit den neuen 125ccm.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin Ralf,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo zusammen, gibt's eigentlich legale Werkstatt-Handbücher in Form eines pdf für die alten Honda's?


    Ich suche eines für die in Italien gebaute CB125J/C aus 1979. Die ist meiner Meinung nach sehr identisch mit der CB125S3. Falls jemand was hat, was legal verteilt werden darf, gerne her damit.

  • Salü Ralf,


    Ich kann dir lediglich den Hinweis geben, dass Werkstatthandbücher von Honda dem Washingtoner Artenschutzgesetz unterstehen. :D


    Für den Eigengebrauch ist es erlaubt Kopien usw. herzustellen aber Diese weiterzugeben verstösst gegen das Copyright. (Urheberrecht)


    Findet so ein Austausch von kopiertem Material oder eine Verlinkung in einem Forum statt, wird nicht der Poster belangt sondern der Betreiber des Forums.


    Deshalb findest Du in den Forumsregeln einige Punkte, die Du bitte gelegentlich mal überfliegen solltest. Danke.


    Schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo George,


    danke für den hinweis. Das ist klar, daß das Copyright beachtet werden muss, allerdings weiß ich, daß Honda z.B. die Unterlagen für die Cy50 freigegeben hat. Hätte ja sein können, daß es solche Freigaben auch für andere Honda's gibt.


    Egal, hat sich schon erledigt. Habe bei eBay Kleinanzeigen ein gedrucktes Exemplar gefunden.