Navimontage über dem Cockpit an RD13, hat jemand eine Lösung?

  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne an meiner RD13 ein Navi über dem Cockpit montieren.
    Kennt jemand eine Firma die so etwas anbietet? Alternativ sonst eine eigene Lösung? Wenn ja bitte mit Foto wenn möglich.


    Freue mich auf eure Beiträge. Habe leider weder hier noch mit Tante G. was passendes gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Das wird mit der Transalp Tachoeinheit schwierig werden...da wirst du wohl selber basteln müssen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Du mußt selber basteln. Ich überlege auch schon hin und her wie ich es mache.

    mein Motto: mal gewinnt man selbst, mal verlieren die anderen!

  • Ich hab die Navi Halterung in der Mitte beim Lenkkopflager montiert
    Man sieht amaturen und tach perfekt und auch sicht aufs Navi ist ideal , hab zwar nur ein tomtom Auto navi in der wasserdichten motech tasche

  • Ich hab die Navi Halterung in der Mitte beim Lenkkopflager montiert


    Dazu gibt es ja auch ein breites Angebot an Halterungen.
    Hier gings aber um Halterungen für über dem Cockpit... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist zwar schon was älter der Thread, auch ich habe im Netz nichts gefunden, aber egal. Lenkermontage des Navis kam für mich nicht in Frage, mit Tankrucksack siehste nichts oder verbaust den Weg zum Zündschloß. Zentral über den Armaturen sollte er sitzen.
    Bin hingegangen und habe aus 12mm Edelstahlrohr einen Bügel gebogen, der, mit 2 Drehteilen direkt am Verkleidungshalter verschraubt wird. Ein Kumpel hatte noch einen Touratech Scheibenversteller übrig, weshalb ich mit dem Rohr oben hinter die Verkleidungspitzen gesprungen bin. Befestigt ist er auch dort mit 2 Blechen. Vielleicht für den einen oder anderen als Idee. Hier mal ein paar Bilder.


    Gruß Andy


    20190902_162024.jpg
    20190902_162032.jpg20190914_111140.jpg20190914_132010.jpg20190914_111122.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Roockie ()

  • Sauber!


    Setzt aber einige handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrung voraus,
    das Rohr dreidimensional und symmetrisch korrekt hinzubekommen. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sauber!


    Setzt aber einige handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrung voraus,
    das Rohr dreidimensional und symmetrisch korrekt hinzubekommen. :topX:


    Soll ja noch solche Leute in Deutschland geben, die sowas aus Rohmaterial hinbekommen...


    Wie hießen die gleich nochmal?


    Handwerker vielleicht...



    Aber eine sehr schöne Biegearbeit, sehr, sehr ansehlich... Bin neidsch, aber wie immer gönne ich auch. :wink:


    Wirklich eine super Arbeit und super stabil.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()