Was könnt ihr mir zur Integra sagen???

  • Hallo,


    ich liebäugel mit einer Integra.
    Bei den ersten Modellen weiß ich das ich nicht drauf sitzen kann ohne meine Kniescheiben zu rampunieren.
    Wie sieht es da bei den jüngeren Baujahren aus? Hat sich da was getan???


    Wie sind eure Erfahrungen im allgemeinen mit der Integra?


    Gruß Christopher

  • Durch eine veränderte Gestaltung der Frontverkleidung erhält der Fahrer acht Zentimeter mehr Kniefreiheit


    aus (2014)


    https://motomobil.at/test-tech…ler/649-honda-integra-750



    nächstes update 2016


    https://motomobil.at/test-technik/roller/807-honda-integra


    update 2018


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…3126/honda-integra-mj2018



    "21 Liter Stauraum unter der Sitzbank, in den ein Integralhelm passt."


    da vermute ich mal eine Falschmeldung



    mehr input zum Thema evtl hier http://nc750.de/forum/index.php

    5 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich bin über den Sh125i ABS und Sh300i ABS zum Integra gekommen.


    Was soll man sagen, ein ganz anderes Fahrzeug eben, viel direkter (durch das DCT), viel mehr Leistung, guter Wetterschutz durch die Verkleidung, kleiner Kofferraum (ich hab ein Topcase montiert. Die Frage ist gibt/gab es einen Roller und was erwartest du dir vom Integra.


    Gegenüber einem 125/300er Roller ist der Integra natürlich viel unhandlicher beim Rangieren oder in der Stadt und nicht so leichtfüssig zu bewegen, dafür hat man bei Geschwindigkeiten über Ortsgebiet eine ganz andere Stabilität in der Fuhre. Das Drehmoment ist beeindruckend und wenn man möchte kann man die Gänge auch ausdrehen, wobei man da bald die Leistungsreserven kennen lernt (sind halt "nur" 54 Ps und 68 Nm).


    Mit dem Integra kann man wenn man will gleich Reisen wie mit einer K1600GT und auch im Soziusbetrieb (was bei mir einer der Hauptgründe für den Integra war) sind die 68 Nm einfach eine Wucht und man vermisst im normalen Fahrbetrieb eigentlich nie Leistung.


    Das DCT mit den beiden Modi (hab ein 2015er Modell, die neuen ab 2016 haben 3 verschiedene S Modi) ist meiner Meinung nach auch mit diesen beiden ausreichend, ich fahre meistens mit D und wenn es Bergauf geht schalte ich in S, wobei man mit den + und - Tasten immer den Gang ändern kann, wenn es denn mal sein muss.


    Wenn es noch Fragen gibt, einfach stellen.

  • Hallo,


    Danke für die Beschreibung über deine Erfahrungen.
    Ich hatte in den letzten Jahren ein paar verschiedene Roller (Aprilia Scarabeo 125, Honda SH125, Piaggio Beverly350, Honda SH150).
    Der Beverly350 war vom Leistungsangebot klar der besste Roller, ist aber auch mit den anderen nicht zu vergleichen. Qualitativ waren die beiden Honda Roller mit Abstand die bessten.
    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung was es werden soll? Ein SH300 oder doch lieber wieder eher was größeres in Richtung Motorrad und da ist der Integra eben schon ein interessantes Gefährt.
    Da ich den Roller/Motorrad auch auf dem Wohnmobil mitnehmen möchte ist der SH300 schon auch noch sehr weit oben in meiner Favorittenliste.
    Da ich für die Verladung vom Roller auf das Wohnmobil mir sowieso noch was einfallen lassen muß/möchte spielt auch das Fahrzeuggewicht noch etwas mit in die Entscheidung mit rein.
    Es geht aber nicht um die Zuladung vom Wohnmobil, da ist mehr als genug vorhanden, sondern mehr um die Frage wie bekomme ich den Roller auf den Heckträger? Verbaue ich einen kleinen Kran oder reicht mir noch eine Auffahrrampe?


    Gruß Christopher

  • Ne Integra aufs WoMo finde ich schon etwas extrem :D. Mit der SH300 dürftest du da mehr als ausreichend gut bedient sein ...
    Rampe sollte wohl reichen, bzw. was für ein fahrendes Schloss bewegst du da eigentlich :gruebelx::D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo!


    Ich denke auch öfters darüber nach, ob ich wieder auf den SH300i zurück steigen soll, je länger ich aber darüber nachdenke umso mehr spricht für den Integra, wobei ich den aber sicher nirgends verladen möchte, weil 240 kg sind schon sehr, sehr schwer (ausgenommen vielleicht ein Motorradanhänger oder in einen Bus hinein).


    Die beiden Fahrzeuge unterschieden sich aber schon grob und die Frage sollte auch sein, was man vor hat, meistens damit zu fahren.


    Wenn hauptsächlich Stadtgebiet und kurze Strecken, würde ich eindeutig den SH300i nehmen. Hat man aber vor auch mal ein paar längere Strecken mit einigen Bergen zu fahren ist der Integra klar die bessere Wahl.


    Aber wie so oft: Wer die Wahl hat, hat die Qual :-).


  • ich fahre viel Stadt UND auch reichlich außerhalb (auch AB) + überlege derzeit auch ob ich vom SH300 auf größeres bzw leistungsstärkeres wechseln soll. Dabei wäre / ist der Integra auch eine Option -> DCT + den Motor schätze und kenne ich aus der NC750S


    chefffe: der "Ampelkönig" SH300 wird von sowas mit rollertypischer + spielerischer Leichtigkeit abgewatscht :D


    Beim Vergleich X-ADV vs Integra hat mich der X-ADV mehr angesprochen (Optik), ABER rein rational wäre für mich + meinen Verwendungszweck der Integra das bessere Gefährt. Erkennbar wesentlich mehr Wind- + Wetterschutz (an den Beinen ist beim X-ADV wenig bis nichts) + auch nicht einen sooo breiten Lenker wie der X-ADV.
    Zum Vergleich: Breite SH 300 73 cm, Integra 81 cm, X-ADV 91 cm. Insbesondere beim X-ADV ist da eher nix mehr mit italienisch durchschlängeln im Stau / Stadt ... :)-


    Zusammengefasst bin ich (leider) immer noch unentschlossen, denn vom SH300 trenne ich mich eher ungern weil einfach gut + warte ggf auch mal ab ob bzw inwiefern mich der ab 2018 neue BMW C400X anspricht -> in einer Moped-Zeitschrift stand ein zu erwartender Preis von 6.990 Euro

    5 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Den BMW Roller habe ich mir auf Bildern auch schon angesehen, aber die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig oder ich werde einfach schon zu alt.


    Preislich wird er sich am Yamaha X-Max 400 irgendwo orientieren, wobei die Frage ist was beim Basispreis alles dabei ist bzw. was man dazu bestellen kann oder muss.


    In diesem Bezug ist der Integra auch sehr interessant, da er preislich günstiger ist wie die Konkurrenz von Yamaha, BMW oder Suzuki, obwohl meiner Meinung nach technisch auf einem anderen Niveau (DCT, mehr Kubik und Leistung)

  • Den BMW Roller habe ich mir auf Bildern auch schon angesehen, aber die Optik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig oder ich werde einfach schon zu alt.


    Preislich wird er sich am Yamaha X-Max 400 irgendwo orientieren, wobei die Frage ist was beim Basispreis alles dabei ist bzw. was man dazu bestellen kann oder muss.


    In diesem Bezug ist der Integra auch sehr interessant, da er preislich günstiger ist wie die Konkurrenz von Yamaha, BMW oder Suzuki, obwohl meiner Meinung nach technisch auf einem anderen Niveau (DCT, mehr Kubik und Leistung)


    bis auf den endgültigen Preis findet du hier bereits (nahezu) alles zum BMW-Roller https://www.bmw-motorrad.de/de…urban_mobility/c400x.html


    ist auch meine Vermutung, dass sich der BMW-Roller preislich am 400er X-Max orientiert + auf diesen Preis ein paar Euros draufschlägt -> zB auch wg Serienauspuff in Edelstahl vs "schnöder Blechauspuff" beim X-Max


    Ich finde der BMW-Roller hat nicht gar so viel monumentalen Plastikverhau rund um den Lenker wie zB der X-Max 400 und wirkt für MICH daher etwas gefälliger -> soweit sich sowas anhand von Pressebildern beurteilen lässt.
    Man hat den Eindruck, dass der BMW formal etwas auf X-ADV macht und ein wenig mit bisherigen optischen Gepflogenheiten (bei Maxirollern) bricht.
    Gegen den BMW-Roller spricht, dass ich dafür einen (nahezu neuen) Integra mit deutlich mehr Performance erhalte inkl. Honda-Qualität der ich mehr zu- / vertraue - leider auch eine ziemlich dickes Ding mit fast 240 kg. Da ist der BMW mit "nur" 204 kg wieder deutlich citytauglicher


    PS: überraschend fand ich beim Integra, dass ich im Miniplatz unterm Sitz tatsächlich meinen Jethelm verstauen konnte -> mit etwas Nachdruck beim schließen

    9 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • chefffe: der "Ampelkönig" SH300 wird von sowas mit rollertypischer + spielerischer Leichtigkeit abgewatscht :D


    Wenn ich du wäre, dann würde schon LÄNGST was Dickeres meinen Park befuhren ;)
    Für meine Stadt"orgien" ist die SH nach wie vor Konkurrenzlos.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ich du wäre, dann würde schon LÄNGST was Dickeres meinen Park befuhren ;)
    Für meine Stadt"orgien" ist die SH nach wie vor Konkurrenzlos.


    zu Satz 2: sehe ich genauso :)-


    "Was anderes / dickeres" ist aber auch nicht sooo leicht, da die Alternativen für mich allesamt eher .. ähm ... ich sag mal "sehr gewöhnungsbedürftig" sind. Außerdem ist der SH auch außerhalb mehr als eine Notlösung + innerorts (dass ich ja auch reichlich fahre) kaum zu toppen. Daher auch mein Zwiespalt + den SH 300 hergeben fällt mir schwer

  • In der Tat ... ein großer Zwie-SPALT :D
    du müsstest ja fast die Autobahnstrecke mit einem Großroller/Moped/wasweisich abrasen und dann auf die SH umsteigen :D ... nicht einfach ... :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ralfr: Wenn ich das richtig sehe, hast du einen sh125, sh300 und nc750s?


    da ist die Entscheidung dann ja doch etwas leichter und ich würde den SH300 + NC750S gegen einen Integra tauschen.
    Für Stadtfahrten gibt es dann den sh125.


    Das Design vom 400er BMW oder XADV spricht mich nicht an, ich fühle mich am XADV auch nicht wirklich wohl. Ich bin da vielleicht etwas traditioneller und mir gefallen Motorräder mit einer eleganten Linienführung (das kann auch eine Retromaschine, Chopper oder Goldwing sein) besser als das Futuristische wie z.B. XADV und Konsorten. Die Scheinwerfergrafik beim 400er BMW Roller ist ja sowas von hässlich - aber das liegt sicher im Auge des Betrachters, manche finden Quasimodo auch schön.


    Was auch für den Integra spricht ist die Sitzposition die eindeutig rollermäßig ist und kürzlich bin ich auch auf der S drauf gesessen und habe gewusst, dass ich sowas nicht mehr haben möchte, auch wenn ein richtiges Motorrad gewisse Vorteile haben mag. Als ich die ganzen Bikes durch gesessen habe, probierte ich den SH300 auch wieder und muss sagen, dass mir das Gefühl am Integra einfach besser passt, weil man vorne etwas mehr Motorrad hat und zumindest psychologisch besser geschützt ist. Die Integra habe ich mir im wesentlichen wegen dem besseren Windschutz und mehr Leistung gekauft, da mit die SH300 zu zweit mit meiner Tochter des öfteren "verhungert" ist.

  • ralfr: Wenn ich das richtig sehe, hast du einen sh125, sh300 und nc750s?


    da ist die Entscheidung dann ja doch etwas leichter und ich würde den SH300 + NC750S gegen einen Integra tauschen.
    Für Stadtfahrten gibt es dann den sh125.


    gute Idee :D die aber verkennt, dass dieser Fuhrpark auch von meiner Frau genutzt wird - bedeutet: die 125er + die 750S sind unantastbar :)-

  • Wat? Du hast noch ne 125er :gruebelx:
    Die hast du uns ja Jahrelang unterschlagen :D


    PS: aah Moment ... da war noch dieses Mädchenmoped SH125 Mode :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()