Vergaser Einstellung.

  • Moin,


    momentan beschäftige ich mich mit den Einstellungen der Vergaser meiner CB200.
    Ich hatte gelesen das die Einstellung jedes Vergasers unabhängig vom anderen Vergaser verläuft, sprich jeder Zylinder wird sich Einzeln angeschaut.


    Die Standardeinstellung der Gemischschraube soll 1 1/4 rausgedreht werden.


    Wie sieht es aber mit der Standardeinstellung der Leerlaufschraube aus ?



    Mein Problem ist momentan folgender:
    1.Ich bekomme die Zylinder einzeln nicht zum laufen ohne das die Zündkerzen absaufen.
    2.Wenn ich die Maschine mit beiden Zylindern starte, dann starte ich die mit Choke also die Klappen sind geschlossen.
    Nur mit Gasgeben kann ich die am Leben halten und mit ihr ein bisschen fahren.
    Sobald ich den Choke nur minimal öffne, erhöht sich die Drehzahl auf 7-8k Touren.



    Fragen:
    1. Vergaser Einstellung kann ich ja nur mit warmen Motor und geöffneten Klappen machen ?
    2. Warum erhöht sich die Drehzahl wenn ich die Choke öffne ?
    3. Wie gehe ich beim rein und rausdrehen der beiden Schrauben am besten vor soll ich die Gemischraube oder Leerlaufschraube vorher einsellen ?

  • Moin,


    momentan beschäftige ich mich mit den Einstellungen der Vergaser meiner CB200.
    (...)1.Ich bekomme die Zylinder einzeln nicht zum laufen ohne das die Zündkerzen absaufen.


    Das hat nichts mit der Einstellung zu tun.
    Die Einstellung setzt einen funktionsfähigen Vergaser voraus; Deiner läuft über. Schwimmernadelventil klemmt?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Oder du verwechselst Choke öffnen und schließen und hast das Standgas soweit hochgeschraubt, dass der Motor irgendwie anbleibt? Gabs schon mal.