Honda Forza 300 hinten 150/70-13 ?

  • Serie ist 140, dann wird auch ein 150er passen. Wie hoch der Eintragungsaufwand ist, weiss ich nicht.
    Stelle ich mir aber interessant vor, da es nur wenige passende Reifen für die 300er Forza gibt.
    Ich hätte gern City Grip genommen.


    Vuk

  • Das würde ich so pauschal nicht zu behaupten wagen.
    Schließlich unterscheiden sich Reifen trotz vermeintlich gleicher Dimension doch hinsichtlich Umfang und Breite.
    150 ist also nicht immer genau 150mm.


    Es ist also stets im Einzelfall (Moppete & Reifenmodell) zu checken,
    ob nicht irgendwo was schleift oder anstößt.


    Weitermachen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zuerst schaut man mal ins Reifenhandbuch des Reifenherstellers.


    Jeder Reifenhersteller gibt für jeden Reifen in jeder Grösse - nicht für eine Grösse pauschal - an, auf welchen Felgenbreiten er montierbar ist.


    Dann sollte man mal schauen, wieviel seitlichen Abstand der 140er jetzt zu den Bauteilen lässt.



    Da AFAIK das ABS von Honda nicht mit Kalibrierungsfahrten auf die Reifendurchmesser abgestimmt werden kann, ist es denkbar, dass das ABS verschnupft reagiert.
    Bei Fireblades soll es da Probleme gegeben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • Krass!!!
    Von unterschiedlicher Ist-Breite hab ich gelesen. Aber ABS-Schnupfer?? Das ist krass.....


    Aber coole Info :sup1:

  • Es gibt ja jetzt außer 190/50-17 auch 190/55-17 und da soll es Probleme gegeben haben.
    Soll. Nichts genaues weiß ich auch nicht.


    Bei Piaggio kann man das ABS kalibrieren, wenn man Reifen wechselt, dann werden die Abrollumfänge vo. & hi. angelernt.