China Verkleidung - Ja oder Nein?

  • Moin Leute :D
    Hatte leider diese Saison einen Unfall und müsste nun Kanzel und die Rechte Seitenverkleidung erneuern bei meiner PC35 Bj 99.
    Da mein Händler alleine für die rechte Seitenverkleidung 1500€ haben will, habe ich mir nun überlegt eine "China Verkleidung" von Auctmarts zu bestellen. Wie siehts mit TÜV und Passgenauigkeit aus?
    Habe gehört das die Verkleidungen beim TÜV Probleme machen und bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund des dünneren Materials Probleme machen sollen.


    20170322_181902.jpg

  • Ne Zulassung haben China Verkleidungen grundsätzlich nicht.


    Aber auch Nachbauverkleidungen hierzulande (Sebimoto, Presser u Kuhn,...) haben keine Zulassung.
    Bei denen bekommt man nur ein Materialgutachten mitgeschickt mit der man die Verkleidung eintragen lassen könnte...


    Ich hab an meiner (auch wegen einem Sturz) unter anderem eine Sebimoto-Verkleidung verbaut.
    Der komplette Verkleidungssatz hat 300€ gekostet, anpassen, lackieren und bekleben kommt dann aber noch dazu falls man es nicht selber macht.


    Ich hab meine nicht eintragen lassen und hatte weder beim TÜV noch bei Rennleitungs-Kontrollen probleme.


    Zur Qualität von China Verkleidungen kann ich aber nix sagen...
    Schau doch mal in der RR-Ecke, da gibts nen extra Thread drüber. :wink:


    Wegen der stabilität einer nachbau Verkleidung würd ich mir keine Gedanken machen.
    Meine Sebimoto ist auch deutlich dünner und "flexibler" als die originale, ich hatte aber noch nie Probleme bei höheren Geschwindigkeiten.


    Schau dir mal slowmos von nem MotoGP-Rennen an, wie da die Verkleidungen wackeln...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Habe ich mir gedacht mit der ABE. Habe aber trotzdem nur selten gehört, dass das Probleme beim TÜV macht. Habe ehrlich gesagt auch zum ersten mal gehört das sich eine Verkleidung verformt hat bei hoher Geschwindigkeit :D

  • :D Schau mal aufmerksam MotoGP...:D


    Solange die Verkleidung anständig angebaut ist, nix wegsteht, wckelt oder locker ist, sollte es normalerweise keine Probleme geben.


    Aber les dir unbedingt den China-Verkleidungs-Thread in der RR Ecke durch...wegen Zoll und Co... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D Schau mal aufmerksam MotoGP...:D


    Solange die Verkleidung anständig angebaut ist, nix wegsteht, wckelt oder locker ist, sollte es normalerweise keine Probleme geben.


    Aber les dir unbedingt den China-Verkleidungs-Thread in der RR Ecke durch...wegen Zoll und Co... ;)


    Das mit der MotoGP ist mir auch schonmal aufgefallen :D


    Zollgebühren sind ja klar und die Verkleidung verstößt auch gegen keine Markenrechte also muss ich mir deshalb auch keine Gedanken machen. :D



    https://shop.auctmarts.com/1o17.html

  • ich hab eine auf meiner Blade ist nätürlich nicht so stabiel wie die Originale aber um den Preis eine sehr günstige sache. Passgenauigkeit war bei meiner nicht schlecht.Wackeln tut bei meiner nichts und TÜV war nie ein problem fahre sie nun schon 5 Jahre

  • Wenn Honda-Aufkleber drauf sind, verstösst sie, und der Zoll wird sie shreddern - und dafür noch Kohle verlangen.

  • Auf der Verkleidung die er gepostet hat, ist kein einziger Aufkleber. ;)


    Die is nur bunt lackiert. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Richtig :D Bin gerade mit Auctmarts am schreiben. Laut denen soll es für die PC35 auch eine Tankhaube geben für 90 USD aufpreis. Bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Möchte noch paar Sachen geändert haben und möchte mal wissen ob die das können :P

  • Ne Tankhaube über den Blechtank? :gruebelx:


    Wie soll das Teil denn befestigt werden? :gruebelx:


    Bin ich mal gespannt. Wollte nun gerne mal ein Bild dazu sehen und warte auf Antwort. Habe mal gehört das es für die PC35 ab 01 eine geben soll aus China. Gesehen habe ich es aber auch noch nicht.

  • :gruebelx:


    Ab 01 hat sich ja auf jeden Fall die Front geändert...
    Ist der Tank gleich geblieben?


    :gruebelx:


    Kann ich nicht genau sagen. Die 01er hat ja auch eine Einspritzanlage etc. Gefunden habe ich nur Bagster Tankhauben und die sind für die PC35 von 99-07.

  • :D
    Aber die Bagster sind halt aus Leder und wahrscheinlich weich genug um kleine unterschiede am Tank auszugleichen.:nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png