• Hy, hab vor mir eine ganganzeige einzubauen. Nun stellt sich jedoch die frage welche? Ursprünglich sollte es die gipro werden,nun hab ich aber eine weitere entdeckt welche innerlich angeblich die gleiche sein soll wie die gipro nur eben nachbau aus china. Es handelt sich um das produkt von Idea, hat irgendjemand erfahrungen damit?die gipro liesst ja angeblich direkt aus dem steuergerät aus, heisst es sollte keine bis wenig verzögerung geben bzw auch bei gezogener kupplung der richtige gang angezeigt werden wenn man zb mehrere gänge ohne einkuppeln runterschaltet. Kann das jemand bestätigen?angeblich funktioniert das modell von idea komplett gleich.der link dazu wäre folgender: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ds=idea+ganganzeige+honda


    Danke schonmal für eure hilfe

  • Cool, Danke für den Link!


    Wollte mir eigtnlcih ne GiPro kaufen, aber wenns die in Geld oder Rot gibt, dann kauf ich die xD


    Also der Anschluss ist der gleiche. Der 4-Polige Diagnosestecker (Den gibts sogar bei der CBF).
    Aber ob das Protokoll gleich ist?


    Ich gehe stark davon aus, kann es aber nicht 100%tig sagen.



    EDIT: Die haben Honda ja garnicht in Geld oder Rot :(

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Edit: Modellkompatibilität laut Ebay:

  • :D


    DER Kompatibilitätsliste würd ich aber nicht trauen...die F4 ist die PC35, die RR geht erst ab der PC37 los...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Na die F4 ohne Sitzbank ist doch quasi ne RR :iwsn: :D
    Also ich habe das Teil auf jeden Fall auf der Wunschliste, aber leider das Bike schon eingewintert... Sonst hätte ich direkt Rückmeldung gegeben :)



    ---


    Edit:
    Hmm also wenn ich recht überlege war doch 2003 der Wechsel von Vergaser auf Einspritzung bei der PC35, oder?
    Das Ding misst ja nur Drehzahl und Geschwindigkeitssignal.


    Könnte also gut sein, dass es wirklich mit allen Einspritzern kompatibel ist.
    Der letzte Satz unten bezieht sich vermutlich auf die Vergasermaschine.

    4 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • jeffrey213
    Da hätte ich noch eine günstigere Variante, schau mal unter: https://www.aliexpress.com/ite…=a2g0s.9042311.0.0.5iDcyE
    Das ist diegleiche Ganganzeige und sollte auch auf eine Honda mit ECU passen. Unterschied ist, die Kabel gehen nach unten ab, da muss man sehen wie das passt.Ich habe so eine an meiner CB650F verbaut und bin vollzufrieden. Wenn du die Kupplung ziehst oder im Leerlauf bist, wird " - " ohne Anführungszeichen angezeigt, ansonsten ist die ANzeige sehr schnell.
    Wenn noch Fragen sind einfach mailen.
    Gruß aus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Danke für den link,hört sich auch gut an das angebot. Werd mir demnächst eine der beiden bestellen, die bei aliexpress ist halt leider grün :( hab glaub ich auf amazon eine in rot gesehn.wenn sie verbaut ist geb ich mal rückmeldung wie die sache läuft. Danke für die ratschläge allerseits