Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Honda XL50 Auspuff

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard Honda XL50 Auspuff

    Hallo,
    Ich benötige für eine Honda XL50 einen Auspuff. Leider finde ich im Netz keinen. Hat jemand eine Idee wo man einen herbekommen könnte?

    Danke für die Hilfe

  2. #2
    alte Schreckschrauberin Avatar von Hubra-Tuning
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    342
    Motorrad
    CA125 JC26 /NSR JC22 / XL 125 K2

    Standard

    Für die alten Moppeds bekommt man oftmals noch Teile im Ausland, bei ner 50er kanns durchaus noch was in den Niederlanden geben. Ansonsten so der alte Auspuff noch da ist heißt es: entrosten, schweißen und restaurieren, zumal bei ner 50er kein TÜV anfällt und es da oftmals reicht wenn die originale Beschriftung erhalten bleibt und das Ding im Anschluß halbwegs vernünftig aussieht.
    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  3. #3
    Boldurist Avatar von BikerBär
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Allershausen
    Beiträge
    5.415
    Motorrad
    CB 750 K/F 900 F 1100 F DT 50 M (2M4)

    Standard

    Suchst du mit der Typ-Bezeichnung oder der Teilenummer ?

    Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit der Teilenummer weiter komme, oftmals wurden die Teile bei unterschiedlichen Modellen unter der selben Teilenummer gelistet.
    Erst letztens habe ich auf die Art ein Hitzeschild gefunden das in Europa nicht zu bekommen ist, aber mit der Teilenummer ploppten in der Bucht über 20 St. auf.
    Das wurde nämlich auch bei einem anderen Modell verbaut das in den USA verkauft wurde

    Die Anschaffung eines Teilekatalogs lohnt sich bei so einem Projekt auf jeden Fall.

    NL und GB sind gute Adressen, da gibt es eine rührige Szene was die kleinen 50er angeht, auch die aus Japan.
    Generell aber musst du etwas "schmerzfrei" sein was die Preise angeht, dafür hast du dann aber was anderes als Hercules, Kreidler, Zündapp und Konsorten

    Und frag mich lieber nicht wie teuer es ist sich einen Auspuff aus Neuseeland schicken zu lassen........
    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW

    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •