Bitte bei der Petition mitmachen. Hahntennjoch muss offen sein ;)

  • :wink1:


    Offenbleiben muss mal garnix - wenn's denn zuviele Hirnlose da übertrieben haben ...



    Gibt viele schöne Strecken, wo man niemanden mit Lärm terrorisiert.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Freizeitmotorfahrer sind bekanntermaßen totale Individualisten,
    welche sich zu immer gleichen Bedingungen (Wochenende, Sonnenschein) rottenweise
    zu Tausenden an den immer gleichen Orten treffen, um lautstark der Balz zu frönen.


    Ich unterstütze den Artenschutz,
    da diese Sorte Freizeitgestalter innerhalb der nächsten Jahre vermutlich aussterben wird. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wegen mir darf die Strecke gerne wochenends gesperrt werden. "Wer nicht hören will" und so.... :wink:


    Ich unterschreibe jede Petition gegen Streckensperrungen, wenn da "überreagiert" wird. Aber jeder der irgendwann den Fehler gemacht hat, die "versteckten" Pässe am WE zu fahren, oder im Sudelfeld, oder auf manch Joch, wird zugeben müssen, dass da nur noch sperren hilft wenn irgendwelche Vollwahnsinnigen mit "ohne Auspuff und 280 Sachen" da rumgondeln. Ich fahr solche Strecken immer unter der Woche um die Idioten zu versäumen - und da soll ja nicht gesperrt werden. Geblitzt wird Dienstags übrigens auch seltener. :wink:
    Also nur zu - sperren. :D

  • Da bei uns auch sehr viele Strecken am WE gesperrt sind und das ausgiebige Touren Rund um die "Homebase" am WE zu nem Spießr(o)utenlauf macht lass ich mal ne "Unterschrift" da.


    Ich persönlich habe das Glück von einer großzügigen Gleitzeit profitieren zu können und Freitags sogar regulär um 12:00 Feierabend zu haben, viele andere mit strikteren Arbeitszeiten die mal 3-4h am Stück fahren wollen können das halt leider nur am Wochenende tun. Oder halt im Feierabendverkehr! Yeah!




    Ob die im Anschluss das Fahrverbot kontrollieren oder ob sie jetzt die hirnlosen rausziehen... Der Aufwand dürfte ähnlich hoch sein.

  • Ich verstehe die Sichtweise, bin aber der Meinung dass man die verantwortlichen rausziehen müsste und nicht pauschal alle Motorradfahrer als böse hintellen muss. Ist aber schwierig, denn es gibt keine Regelung die nicht Wischiwaschi ist dass man in der Nähe von Wohngegenden oder wo es stört nicht mit voller Drehzahl fahren darf. (die Klausel sinnlosen Lärm zu vermeiden gibt es), sowas müsste in dieser Gegend durchgesetzt werden....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Es werden ja nicht alle Motorradfahrer pauschal als böse hingestellt, sondern die Wochenend-Poser.


    By the way:


    So mancher Polizeibeamter würde auch am Wochenende lieber frei haben,
    als im Gebirge auf "Bekloppte" zu lauern.
    Ist ja nicht so, dass diese Berufsgruppe,
    ebenso wie Sanitäter und Krankenhauspersonal tagtäglich einen lauen Lenz schieben würden.


    Meine Konsequenz aus dieser Art der Freizeitgestaltungs-Konkurrenz ist, lieber bei Regen, im Winter oder im Ausland zu fahren.


    Und auch da gilt es, an den Wochenende mit Überfüllung an beliebten Orten zu rechnen
    und Selbige großräumig zu umfahren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es betrifft aber alle Motorradfahrer. Und wer freiwillig Polizist wird der weiß dass er eben auch am Wochenende arbeiten muss. Selber Schuld, er hätte was brauchbares lernen können......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • tomate


    Mit dieser beeindruckenden Argumentation gegenüber Polizeibeamten könnte man auch gegenüber "Bikern" argumentieren.
    Selber schuld, ein solches Hobby zu betreiben.
    Wird doch Niemand zu gezwungen und die soziale Ausgrenzung wird von der Bevölkerungsmehrheit geteilt.


    Setzen! Eintrag ins Klassenbuch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieser Individualismus! Wirklich beeindruckend!


    Hat was!


    Steht dir frei, es auch mal zu versuchen.
    Vielleicht wirst du im weiteren Verlauf deiner noch jungen Fahrerkarriere auch die Gesinnung verändern. :D


    Womöglich schaue ich mir auf meine alten Tage noch deine Vlogs von Kontinentaldurchquerungen an. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dem kann ich nicht wiedersprechen.


    Meine Abneigung kommt daher dass die Polizei als Wegelagerer immer da ist zum kassieren. 15 Euro hier, 20 Euro da, 2km/h hier zu schnell 5 dort, alle paar Monate erwischt mich sowas. Aber wenn mein Motorrad gestohlen wird und in einem nur für die Mieter des Hauses zugänglichem Bereich steht lohnt es sich nicht Fingerabdrücke zu nehmen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen, wurde min. zweimal umgeschmissen. Auch erst nach dem drittem Hinweis ist überhaupt mal die Polizei dort hingefahren, obwohl die Lackierung der Maschine ziemlich einmalig war. Siehe auch den Fred mit dem Motorrad das abgesoffen war. Der offensichtliche Betrug ist völlig egal. Überall wird z. B. gejammert wieviel im KFZ-Verkauf betrogen wird, ich kriege es selbst immer wieder mit. Aber dass die Polizei dem durch völlige Untätigkeit vorschub leistet, das hört man nirgends. Die sind immer nicht zuständig, kann nicht eindeutig bewiesen werden (auch wenn es blödsinn ist) oder haben wichtigeres zu tun. Wie zum Beispiel den Verkehrssünder stellen der 5 km/h zu schnell war.
    Könnte dir noch mehr Beispiele nennen von völligem Versagen der Polizei und des Rechtssystems was mich oder mein Umfeld betrifft.


    Die Abneigung anderer gegen Motorradfahrer kommt eben daher dass die bei deren Wohnung vorbeiheizen und sonst kein Kontakt da ist. Somit hast du völlig recht. In meinem Fall hab ich schon nette und umgängliche Biker getroffen, bei Polizisten Fehlanzeige. Wie gesagt, du hast recht, mit dieser Argumentation hab ich mich selbst ins Abseits gestellt. Will dem nicht widersprechen, ist nur ne Erklärung.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Auf die Bullizei schimpfen können sie alle. Es besser machen könnten auch sie nicht. Immer schön den einfachsten Weg laufen....
    Eieieieiei.....



    :popcorn:


    Tomate dir fällt das schon auf oder? Nach mehr Kontrolle rufen und sich zeitgleich über zu viel Kontrolle beschweren!? Merkste selber, ne? Du fährst zu schnell? Dann bezahl dafür?! Wenn du dir das nicht leisten kannst: Fahr langsamer. :roll: :wink:

  • Hat was!


    Steht dir frei, es auch mal zu versuchen.
    Vielleicht wirst du im weiteren Verlauf deiner noch jungen Fahrerkarriere auch die Gesinnung verändern. :D


    Das will ich mal nicht pauschal ausschließen. Allerdings bereitet es mir für den Moment noch eine große Freude wenn ich "gleichgesinnte" sehe die am gleichen Hobby wie ich Spaß haben.



    Klar sind auch immer mal ein paar mit Nagel im Kopp dabei.... aber die bilden halt die Ausnahme. Zumindest hier in der Gegend.