Winterstiefel Tipp

  • Moin,
    Lange habe ich nach den perfekten Winterschuhen gesucht.
    Ich habe sie gefunden.
    Wer kein Problem mit klobigen Schuhen hat, soll sich mal Canada Boots anschauen.
    Das sind bis zum Knöchel Gummistiefel, ab da dann geschnürter Schaft. Selbst die Billigen für 25 Euro taugen etwas, da die Stiefel einen gefütterten Innenschuh haben und durch die Bauart wasserdicht sind, zumindest der untere Teil. Der obere verschwindet eh unter der Hose. Bisher war ich schon ne gute Stunde unterwegs im Regen und hatte trockene Füße.
    Temperaturen von -10 Grad waren kein Problem.
    Ob es sich lohnt, preislich Richtung 100 Euro zu gehen, weiß ich nicht.


    Gruß rebel450

  • :wow:


    Bist du sicher, dass die sicher sind?
    Haben die auch ein GS-Zeichen?
    Bei dem Preis können die doch nix taugen! :nono:



    Scherz beiseite....


    Über den Tellerrand schauen kann sich lohnen.
    Angler, Jäger oder kanadische Snowmobil-Fahrer haben auch nicht gerne nasse kalte Füsse.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na zum Biken, hier geht's doch um Moppedklamotten

  • Krass was man sich alles antut. :D


    Da ich nie kalte Füße bekomme fahre ich in den ganz normalen Moppedstiefeln,
    Sommers wie Winters. Blöd nur wenns glatt ist weil die dann zum Laufen etwas mühselig sind. :D


    Hat man auch nur ein ansatzweises Gefühl in den Dingern? Muss man da nicht die extremst die Schaltung verstellen um drunterzukommen?

  • Da meine Daytona nur aus Leder sind, wird es doch recht frisch.... Ja, ich habe genug gefühl darin und nein, ich muss nix verstellen.

  • Da sach' noch'ma wer, Schuhe wär'n Mädchenthema...
    :popcorn:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hm, ich fahre in meinen ganz normalen Sicherheitsschuhen die ich immer anhabe. Werde ich jetzt gelyncht?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da lobe ich mir meine Haix Feuerwehr Stiefel.... Sind sicher, warme Socken passen auch rein, wasserdicht und man kann auch gut drin laufen nach dem parken


    Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

  • Moin
    Bei den Schuhen steh ich auf Leder und Meindl macht da schöne Schuhe mit. Ich hab mir für den Stadt-Roller-Winter die Bergamo zugelegt. Keine Motorrad-schuhe, (ich bin ja auch kein Motorradfahrer) aber man kann gut damit gehen und darf sich sogar auch mal auf ne Feldweg trauen. Ansonsten warm, wasserdicht (wenn gepflegt) Knöchel sind geschützt. Und wie ich gesehen habe kann man die in De sogar noch bezahlen. In CH einfach aus der 1 vorne ne 2 machen.


    :007: LG Brämerli