Reifenfreigabe CB 200 Bj 1976

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    heute musste ich leider feststellen, dass mein Hinterrad platt ist. Da auch der Reifen an sich nicht mehr der Beste ist, wollte ich ihm einen neuen spendieren. Ich hatte einen 3.25 - 18 Metzeler ME 77 drauf und habe anhand meiner FZ Papiere lesen können das die Größe 3.00 - 18 eingetragen ist, außerdem steht da der Zusatz: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Reifenfreigabe der Hersteller ohne mit jedem Hersteller per mail in Kontakt treten zu müssen. Kann jemand helfen? Weiß jemand ob und wo ich in den weiten des www eine entsprechende Reifenfreigabeliste erhalte?


    Gruß vom Reifenflicker

  • :wink1:


    Unter http://www.motorradreifen-guen…php?site=zeige&PHPSESSID= sind 2 Freigaben für die Reifengrößen 3.00 vorne und 3.25 hinten aufgeführt (warum ich die nicht abrufen kann :nixweiss:) - allerdings ME22 (und Pirelli) gelistet.


    Nachtrag: Über http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/portal.php und dann die Fahrzeugsuche links klappt's :D eine gemeinsame Freigabe von Metzeler und Pirelli.



    'ne Anfrage bei Metzeler (oder auf deren Seite mal nach Freigaben suchen) bringt Dir vielleicht auch die Freigabe für ME77 in den Größen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Vielen Dank, dass ging ja schnell.
    Muss auch nicht unbedingt der Metzeler ME 77 sein. War meine Wahl weil der halt drauf war und so vom Vorbesitzer durch den letzten TÜV gebracht wurde, dieser Reifenhersteller (und die aktuelle Größe 3.25 - 18 des alten Reifen) aber nicht in den Papieren eingetragen ist.


    Ich werde jetzt was passendes finden, nochmals danke.



    Gruß aus Berlin