Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Restauration Honda MTX 80 R2

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard Restauration Honda MTX 80 R2

    Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen da ich neu hier angemeldet bin. Ich heiße Michael bin 44 Jahre alt und als Werkstattleiter für einen deutschen Sportwagenhersteller tätig. Vor kurzem ist mir durch Zufall mein altes Erstes Moped angeboten worden und ich konnte einfach nicht nein sagen. Sie stand seit 2001 trocken in einer Garage und ist absolut unberührt. Jedoch ist natürlich auch dies nicht spurlos an ihr vorbei gegangen. Daher habe ich mich entschlossen das Moped in einen top Zustand zu bringen. Habe schon sehr viele teile erneuert (alle Verkleidungsteile neu von Honda ), Motor überholt, Tank ersetzt da er komplett verrostet war usw. Habe das Ziel sie in einen fast neuen Zustand zu versetzen.
    Ich fühle mich dabei gerade mal wieder wie 16 und würde am liebsten mit meinen Kumpels Losbrettern oder abends in die Disco fahren 

    Macht riesig Spaß das Projekt
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kurvenhindernis Avatar von Xonic
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Berlin-Tegel
    Beiträge
    2.066
    Motorrad
    CB 500 X 2016

    Standard

    top Moped ich schau auch immer nach einer brauchbaren zum Aufbauen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von CBforever
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Nieder, Sachsen!
    Beiträge
    1.751
    Motorrad
    XL185S, CB500S, Hornet 600 + 900

    Standard

    Hey Micha,

    herzlich willkommen! Ein cooles Projekt hast Du da in Arbeit. Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden und habe dieses Jahr (mit etwas geringerem Anspruch an den Neuzustand) mein eigenes Projekt "Vergangenheitsbewältigung" gestartet: https://www.oldtimer-markt.de/treffp...ineroteTraktor
    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, die letzte Woche war ich sehr fleißig an dem Moped. Alle neuen Verkleidungsteile verbaut den Motor fertig gestellt und zum laufen gebracht und die überholte Schwinge wieder montiert.IMG_3907.jpgIMG_3910.jpgIMG_3903.jpgIMG_3896.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Micha007 (17.12.2017 um 12:12 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Soulmate
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    Gerbrunn
    Beiträge
    3
    Motorrad
    CBR500R

    Standard

    Sieht super aus! Wann gibts denn die erste Fahrt?
    Apropos: Klasse Grill
    Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •