Restauration Honda MTX 80 R2

  • Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen da ich neu hier angemeldet bin. Ich heiße Michael bin 44 Jahre alt und als Werkstattleiter für einen deutschen Sportwagenhersteller tätig. Vor kurzem ist mir durch Zufall mein altes Erstes Moped angeboten worden und ich konnte einfach nicht nein sagen. Sie stand seit 2001 trocken in einer Garage und ist absolut unberührt. Jedoch ist natürlich auch dies nicht spurlos an ihr vorbei gegangen. Daher habe ich mich entschlossen das Moped in einen top Zustand zu bringen. Habe schon sehr viele teile erneuert (alle Verkleidungsteile neu von Honda ), Motor überholt, Tank ersetzt da er komplett verrostet war usw. Habe das Ziel sie in einen fast neuen Zustand zu versetzen.
    Ich fühle mich dabei gerade mal wieder wie 16 und würde am liebsten mit meinen Kumpels Losbrettern oder abends in die Disco fahren 


    Macht riesig Spaß das Projekt

    Dateien

    • IMG_3819.jpg

      (106,21 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3779.jpg

      (137,78 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3803.jpg

      (121,21 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Micha,


    herzlich willkommen! Ein cooles Projekt hast Du da in Arbeit. Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden und habe dieses Jahr (mit etwas geringerem Anspruch an den Neuzustand) mein eigenes Projekt "Vergangenheitsbewältigung" gestartet: https://www.oldtimer-markt.de/…euge/DerkleineroteTraktor

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sieht super aus! Wann gibts denn die erste Fahrt?
    Apropos: Klasse Grill :)

    Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!