Handbremspumpe an CM400T

  • Hallo Forumsfachgemeinde,
    kann mir jemand sagen, ob diese Handbremspumpe eine Original CM400T Pumpe ist, oder nachgerüstet wurde (4 Deckelschrauben)? Die CM hat Erstzulassung 2.4.1980 und noch Schlauchfelgen, scheint also ein frühes Modell zu sein (NC012119560).
    20171214_164643.jpg
    20171214_164716.jpg


    Noch ne Frage: Wie kriege ich den Kolben raus?


    Schöne Grüße aus der Mopedwerkstatt,


    Thomas

  • :o


    Sieht ziemlich original aus. Kunststoffbehälter mit 4 Schrauben und runden Bremslichtschalter hatte die Pumpe an meiner 80er CM auch. Ebenso die schräge Aufsockelung, damit am hängenden Ende des Chopperlenkers der Behälter halbwegs waagerecht ist.
    Entscheidend ist der Kolbendurchmesser - 14mm. Steht am Zylinder.


    Staubmanschette abziehen (sitzt innen und aussen nur in einer Nut, keine Sicherung). Dahinter sitzt ein Sicherungsring (hier gut zu erkennen), den musst Du mit 'ner feinen Spitzzange da rausholen. Dann kannst Du den Kolben rausziehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.