CBR 600 RR PC37 BJ 2004 mit 7800 KM.

  • Guten Tag zusammen.


    Da mir meine alte CBR 600 RR bj 2004 gestohlen wurde bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Habe eine gefunden. Identisch wie meine alte einfach hat sie erst 7800Km. Dies macht mir etwas Sorgen. Meine bisherige hatte 37000 und lief ohne Probleme. Die neue mit den wenigen KM ist ab Service, TÜV im Sommer und die Rechnungen sind vorhanden. Was gibt es da für Dinge zu beachten, bei dieser kleinen Laufleistung. Können da Probleme auftreten oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Wenn alles in Ordnung wäre würde ich diese gerne besichtigen und eventuell einen Kauf in Absicht ziehen.


    Gruss

  • :gruebelx:


    Wenn du schreibst, "Rechnungen sind vorhanden"...welche Rechnungen sind das denn?
    Jährlicher-Kundendienst?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Im Inserat schreibt der Verkäufer, dass alle Rechnungen vorhanden sind für die bisher gemachten Dinge, denke also Kundenservice.


    Aber was meinst du dazu wegen den KM?

  • Naja wenn jedes Jahr ein Ölwechsel gemacht wurde, würde ich die wenigen Kilometer nicht unbedingt negativ sehen.


    Da der TÜV ja relativ frisch ist, sollte eigentlich das gröbste recht gut in schuss sein.
    Du solltest auf jeden Fall checken wie alt die Reifen sind.
    Wenn der nur so wenig Kilometer drauf gefahren hat, war das wahrscheinlich kein Heizer...deswegen könnten es durchaus auch noch die ersten Reifen sein.
    Die müssen dann auf jeden Fall neu!
    Ansonsten halt nach beschädigungen schauen.
    In Erfahrung bringen wo die Kiste während der wahrscheinlich langen Standzeiten stand, wie sie abgestellt wurde, ob jedes Jahr gefahren wurde oder nur unregelmäßig,
    warens dann nur Kurzstrecken oder nur eine Tour die dann aber ein bisschen länger war,...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Naja, die ersten Reifen werden es sicher nicht mehr sein. Das wäre nach 14 Jahren ziemlich arg. Aber da reicht ja ein Blick auf die Herstellerwoche.


    Aber ca. 500 km im Jahr sind auch nicht so viel. Mal ein wenig auf den Zahn fühlen, ob Erstbesitzer, was für touren erfährt usw. Man kann ja auch den Tacho tauschen.

    Gruss Streusel

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Werde Sie mir morgen mal anschauen gehen und auf die erwähnten Dinge achten. Optisch sollte man ja auch erkennen, ob das Motorrad 7800 km gelaufen hat oder 30‘000 km.



    Sonst noch welche unabdingbaren Dinge, welche ich nachfragen sollte?


    Gruss & schönen Abend