CBR läuft zu fett und ruckelt

  • Guten Tag Gemeinte,


    ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem.


    Schilderung:


    Meine CBR600rr PC37 ist Baujahr 2004 und hat mitlerweile 55.000km runter und ich habe sie mit 30.000 gekaut und lief immer top. Ich habe jedes Jahr oder nach 6000km Ölwechsel gemacht, immer warm gefahren und sehr gut gepflegt.


    Jetzt zum Problem: Eines Tages bin ich cirka 20km zur Arbeit gefahren, auf dem Hinweg hat sie immer mal ganz kurz gestottert, dachte okay, werden die Kerzen wohl langsam kommen. Auf dem Rückweg ist sie dann an der Ampel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen, hab sie dann etwas geschoben und probierte, bevor ich meine Freundin mit den Hänger los schicke nochmal zu starten und siehe da, sprang auf Schlag an. Also schnell nach Hause, abgestellt und sie lief dann ziemlich fett und ruckelte im Stand, umso mehr Drehzahl umso geringer das Ruckeln, aber trotzdem noch da und stank trotz warmen Zustand ziemlich nach Sprit. Ich hab dann neue Zündkerzen bestellt und gewechselt, lief nicht besser. Immer nur kurz angehabt und nicht mehr mit gefahren, seit dem Vorfall. Dann habe ich von einem Bekannten den Tipp bekommen nach den Öl zu schauen ob das mehr geworden ist. Ich dachte der will mich verarschen, wie soll Öl mehr werden ?? Aber ja der Ölstand war minimal höher. Sprit gelang durch. Benzinpumpe läuft, wenn die Zündung angeschaltet wird. Also das teure Öl, welches gerade einmal 300km drin war wieder raus.


    Ein guter Freund mit einer Fireblade sc57 hatte die gleichen Symptome und bei Ihn war es der Benzindruckregler, die Membran da drin war im Ar*** und sie lief viel zu fett. Getauscht und alles wieder in Ordnung.


    Habt Ihr einen Rat ??
    Habe schon alles durchsucht und finde keinen Benzindruckregler für die PC37.



    Freue mich auf eventuelle Hilfe.



    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Köppen

  • Achso okay und was denken Sie dazu. Denken Sie, dass seine Annahme richtig ist oder tippen sie auf etwas anderes??


    Ich weiß Ferndiagnose ist immer blöd aber zum informieren und nachfragen dennoch erstmal hilfreich.


    Liebe Grüße