Lampentopf CB 450 K0

  • Hallo 450-er,


    ich baue derzeit eine K1 auf den Lampentopf der K0 um.


    Mich irritiert etwas das bierdeckelgroße Loch unten im K0 Gehäuse.


    War da ursprünglich ein Deckel drauf oder wie sah das aus?


    Hat jemand Fotos?


    Dankeschön vorab für jeden brauchbaren Hinweis,
    Werner

    Dateien

    • P1060603.jpg

      (128,76 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.

  • Moin Werner und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Wie Du hier sehen kannst, ist das original und ohne Deckel. Da muss ja auch der ganze Kabelbaum durch, dazu die Wellen, und nix soll klemmen oder scheuern :o





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tach Olaf,


    danke für den Hinweis. Mich irritiert halt dieses Riesenloch im Vergleich zu der Kleinöffnung des K1 Topfes. Ja Klar, die beiden Wellen, aber es ist ja zudem nochmals ein daumendickes Loch drin, wo sich die Kabel durchzwingen lassen. Daher die Frage nache einem Deckel o. ä., di ebeiden Wellen lassen ja viel Platz.


    Wollte die Überschrift berichtigen, muß natürlich K0 heißen, geht aber nicht.


    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.

  • Hallo miteinander,


    kann bitte jemand hier Bilder einstellen, wie innerhalb des Topfes die Kabel aufgeteilt sind? Ich habe das Problem, dass sich der Reflektor nicht entspannt auf-/einsetzen lässt, da egal wie, immer zuviele Kabel im Weg sind.


    Dankeschön vorab!

    Dateien

    • P1060641.jpg

      (217,05 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiskyFoxtrott ()

  • Hallo Werner,


    wenn ich mir das Bild anschaue und das Problem hätte würde ich so vorgehen.
    Die Norm Steckverbindungen gegen Japan Rundsteck-Verbindungen tauschen.Diese sind in der Dimension Kompakter und im Plastik viel flexibler.In der Mitte des Topfes hast du ja die Tacho und Drehzahlmesserwelle die müssen frei bleiben.
    Also die Kabel links und rechts im Topf verlegen und mit kleinen Kabelbindern fixieren.


    Grüße Jürgen
    So bekommst Du einen Kabel aufgeräumten Topf.

  • Tach Jürgen,


    Dein Hinweis zu den japanischen Kleinsteckern ist prima. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Sind schon bestellt. Dann werde ich im Topf aufräumen.


    Dankeschön und gute Fahrt in 2018!
    Werner

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Honda CB 450 K 1 v. 1968; CB 400 four2 v. 1977; SS 90 i. Restaur.; Hercules Wankel 2000 v. ca. 1976; CTA 11 CV v. 1947.