Aktuelle Lage des Gebrauchtmarks - suche ab Baujahr 2013 !?

  • Hallo Zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen und dann zur Sache kommen:
    Ich 29, m, die Theorieprüfung bestanden und im kommenden Monat werde ich die Fahrstunden ableisten und gegen März meinen offenen Schein bekommen. Freue mich in diesem Forum mitwirken/mitleben zukönnen.


    Ich möchte jetzt im Winter meine Maschine kaufen, da ich auf bessere Preise im Gegensatz zum Sommer erhoffe. Leider habe ich gesehen dass der Gebrauchtmarkt der Hammer ist. Die Preise sind recht hoch. Fast bei einem Neufahrzeug. Die neue R6 kostet 11 500€. Die neue GSXR600 10 000€. Beide Maschinen sind neuer und enthalten mehr Funktionalitäten wie Quickshifter und Traktionskontrolle.
    Ich konnte letzte Woche das Modell "Cbr600RR - Baujahr 2015 - 3700 KM - HRC Farbe " besichtigen und mich auf anhieb verliebt. Vorher fand ich auch die Repsol sympatisch. Die wiederum ist mir bisschen zu arg nach Piste gemalt. Die HRC sieht dezenter aus. Aber geschmacksache.
    Wie sieht es mit den Preisen aus. Ist das so in Ordnung. Ich möchte das obige Bsp nennen - damit ich am Ende eine Basis habe, auf Grundlage Eurer Rückmeldungen:


    (( Baujahr 2015 - unter 4 Tkm - HRC Farbe - Akrapovic Endtopf - Reifen zustand: höchstens eine Saison noch= 8500 Euro ))


    Sind diese 8500 in Ordnung? Da könnte ich glatt 2-3 drauf legen und mir ne neue von einer anderen Marke holen (mal objektiv betrachtet, ohne dass man im Hondaforum ist) ?


    Freue mich auf Eure Hilfe,
    Gerne könnt Ihr mir auch mögliche Inserate aus Mobile zur Verfügung stellen.




    Danke,
    Viele Grüße.

  • :)) ist schon eine geile die zx6r 636. Für einen Anfänger wahrscheinlich zuagressiv, könnte aber die nächste sein :)


    Muss nicht unbedingt ein händler sein. Bei neuwertigen Maschinen würde ich mich da nicht scheuen auch beim Privat zu kaufen.

  • Ich persönlich finde es schwer einen Rat zu geben. Vor allem, da Du ja scheinbar noch nicht endgültig festgelegt bist. Daher ist es in meinen Augen tatsächlich sinnbringend, Probefahrten zu machen und dann zu entscheiden.
    Preisvergleiche zu anderen Marken und Modellen sind schwierig und die Dikussion solange müßig, bis Du weißt was Du willst.
    Kleine Anekdote: Ich hatte im Frühsommer einen Interessenten für meine PC 40 Bj 2007. Nach einer ausgiebigen Fragestunde zu allem Möglichem, kam auch zur Preisfrage. Da hat man mir geboten, dass es vom BJ und km vergleichbare R6en und 600er Gixxer gäbe, die viel billiger seien. Meine Antwort darauf: Ich hab nur die Honda, wenn er ne billige andere sucht, warum ruft er mich dann an.


    Lange Rede kurzer Sinn: Versuch Deine Favoriten zu finden und mach Dich dann auf die Suche nach dem besten Angebot.
    Danke fürs Lesen bis hierher und viel Erfolg für Prüfung, die ersten eigenen Meter und einen guten Kauf.
    Hobbes

  • :goodp:


    Sehe ich genauso.
    Fahr erstmal deine Favoriten. Es bringt ja nix, wenn du jetzt ein paar tausender sparst und dann mit deinem kauf nicht zufrieden bist.


    Ich komm zb nicht mit der Ninja klar.
    Nicht wegen der Leistung (da geht meine RR besser :D) aber die Sitzposition passt mir gar nicht.
    Das Handling finde ich bei der 636 auch nicht soooo toll. Da fand ich die R6 noch besser und die fand ich schon schlecht. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi,


    danke für die Antworten. Ja eine probefahrt macht Sinn, kann dagegen nichts sagen.
    Ich verfolge seit Jahren vlogs in Youtube. Habe mitbekommen dass bei den 600er die cbr600rr die bequemste ist.
    Das wird auch mein Entscheidungskriterium sein. Die Sitzposition muss in den ersten zwei Saisons mal relaxt sein. Ab der dritten kann man dann die Feinheiten zwischen den Modelle eher wahrnehmen und das beste für sich auswaählen. Stimmt das so, kann dazu jemand was sagen, jemand der die mesiten neuen gefahren ist? Ist die cbr die bequemste?


    Gruß und schönen Rutsch ins neue Jahr gleich. :))

  • Um da jetzt ja oder nein zu sagen ist einfach jeder Oasch zu anders. :wink:
    Ich fand jede R6 konsequenter als die RR, und damit dann auch bequemer. Sofern man auf solch Gerät überhaupt „bequem“ sagen darf ohne dass man rot wird.


    Fahr alles was Dich juckt und bilde dir DEINE Meinung. Und wenn die lautet du willst lieber was vermeintlich häßliches, billiges, altes, von den Kumpels belächeltes - egal. Kaufs dir.

  • ja schon.
    Wie siehts aber mit meiner Frage in der ersten Frage aus :)
    Ist der Preis so in Ordnung?

  • Also mobile.de wirft dieseTreffer ab Bj 2015 aus.
    Damit liegt sie preislich im mittleren Bereich.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…owerAsArray=PS&scopeId=MB
    Ist eine Größenordnung, die sich andere Verkäufer auch so vorstellen. Wie sie aber letztlich verkauft werden?
    Dein Farbwunsch schränkt die verfügbaren Angebote schon stark ein.

  • da ist grad eine cbr600rr - 2016 - 1500 km - hrc . ganz neuwertig. privathändler. für 8250 euro
    ist nicht schlecht oder ?
    habe mit dem typen telefoniert, er hört sich ziemlich authentisch an.


    ist halt weiter weg zu mir. in nähe leipzig, kommt zufällig jemand aus leipzig?
    ich kann grad nicht probefahren und kenne niemanden, bin so der einzige im freundeskreis der sich für motorräder interessiert.